Meister Eder und sein Pumuckl 1 - Spuk in der Werkstatt/Das verkaufte Bett [VHS]

Ellis Kaut

Video, Videokassette
Ausgabe vom 24. Januar 2000
Verkaufsrang: 1703 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0044005309638
ASIN: B00004RY80 (Amazon-Bestellnummer)
Meister Eder und sein Pumuckl 1 - Spuk in der Werkstatt/Das verkaufte Bett [VHS] - Ellis Kaut
Hurra, hurra! Der Kobold mit dem roten Haar. Hurra, hurra! Der Pumuckl ist da! Der kleine Kobold mit dem roten Strubbelkopf und dem Kugelbäuchlein ist am Leimtopf von Schreinermeister Eder kleben geblieben und so für ihn sichtbar geworden. Und weil Meister Eder ihn nun einmal gesehen hat, muss der Pumuckl von nun an immer bei ihm bleiben. Das ist Koboldgesetz! Doch leider kommen mit dem Sichtbarsein auch solche unangenehmen Sachen wie Hunger, Langeweile, Krankheit oder Müdigkeit. Das muss der Pumuckl erst einmal lernen. Und dass ein Kobold ständiges Chaos und Streichespielen bedeutet, das muss der Eder erst einmal lernen.
In den ersten beiden Folgen der erfolgreichen Klabauter-Serie lernen sich Pumuckl und Meister Eder zunächst gegenseitig kennen. Pumuckl reimt, versteckt Dinge und spielt dem Eder von der ersten Minute an viele lustige Streiche. Er macht einfach immer, was er will! Und kommt auch noch damit durch! Ob die Leisten durch die Werkstatt fliegen, wie in der ersten Folge, oder er in der zweiten Episode einer Kundin nach Hause folgt und sie durch Koboldscherze veranlasst, sein Bettchen zurückzugeben, das Eder extra für ihn geschreinert hat - Pumuckl bekommt immer, was er will.
Gustl Bayrhammer als Meister Eder und Hans Clarin als Pumuckls Stimme sind wahre Idealbesetzungen! Der liebenswürdige Schreinermeister, der sich sein kindliches Gemüt bewahrt hat, und der chaotische Kobold, der singt und lacht und reimt und schreit und johlt (dass Clarin das kann, hat er schon als Stimme des Schlossgespenstes Hui Buh bewiesen) - die beiden garantieren eine knappe Stunde Riesenspaß für große und kleine Zuschauer ab vier Jahren. Großes Klabauterehrenwort! -Sandra Neumayer