Der englische Patient

Ralph Fiennes, Juliette Binoche, Willem Dafoe

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 5105 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0743215564621
ASIN: B00004RYAI (Amazon-Bestellnummer)
Der englische Patient - Ralph Fiennes, Juliette Binoche, Willem Dafoe

Beschreibung:
In den letzten Tagen des 2. Weltkriegs verschlägt es den verunglückten und gedächtnislosen Grafen Laszlo in die einsame Atmosphäre eines italienischen Bergklosters. Hier treffen sich die tragischen Opfer des unbarmherzigen Krieges. Und hier flackert in Laszlo die Erinnerung an seine grosse Liebe auf, voller Leidenschaft und voller Schmerz...
Zustand Verpackung: 2 Zustand Datenträger: 2
Angaben: laut Hersteller
Anzahl Datenträger: 1
Bildformat: 16:9
Bonusmaterial: Foto-Galerie(n), Making of ..., Trailer
Darsteller: Juliette Binoche, Jürgen Prochnow, Willem Dafoe
Laufzeit ca.: 154 min
Regie: Anthony Minghella
Regionalcode: Code 2
Sprache: deutsch, englisch
Tonformat: Deutsch DD 5.1, Englisch DD 5.1
Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte
Der englische Patient (der auf Michael Ondaatjes preisgekröntem Roman über Liebe und Verlust während des Zweiten Weltkriegs basiert), Gewinner von neun Oscars und Eroberer der Herzen fast aller Filmkritiker, ist einer der gefeiertesten Filme der heutigen Zeit. Hana (Juliette Binoche), eine Krankenschwester, kümmert sich um einen Archäologen (Ralph Fiennes), der bei einem Flugzeugabsturz bis zur Unkenntlichkeit verbrannt wurde. Während sich ihre Beziehung intensiviert, blendet der Film zurück auf die unbändige Leidenschaft, die er einst für eine verheiratete Frau (Kristin Scott Thomas) empfand. Währenddessen beginnt Hana eine neue Romanze mit einem Mann, der Bomben entschärft (Naveen Andrews), und Willem Dafoe stiehlt als daumenloser Dieb Caravaggio allen fast die Schau. Die komplizierte, aus Rückblenden aufgebaute Geschichte, die die Herzen der Liebenden ergründet, wird bei wiederholtem Ansehen von Mal zu Mal übersichtlicher.