Anaconda

Jennifer Lopez, Ice Cube, Jon Voight

DVD
Ausgabe vom 7. Mai 2002
Verkaufsrang: 12237 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4030521247581
ASIN: B00004RYBX (Amazon-Bestellnummer)
Anaconda - Jennifer Lopez, Ice Cube, Jon Voight
Sony Pictures Anaconda, USK/FSK: 16+ VÃ-Datum: 23.06.99

Dieser Film über eine menschenfressende Riesenschlange macht schon großen Spaß. Vor allem Jon Voight in der Rolle eines bösartigen Wilderers ist ein Erlebnis. Er ist es, der mit seinem plötzlichen Auftauchen das Leben eines Dokumentarfilm-Teams auf dem Amazonas in die Hölle auf Erden verwandelt, indem er sie auf die Spur einer übergroßen, vor allem aber hungrigen Anaconda führt.
Anaconda ist einer jener Filme, die vor allem gemacht werden, um Computer-Tricktechnikern einmal die Chance zu geben, neue Technologien auszuprobieren. Auch wenn die Schlange nicht immer ganz echt aussieht, haben sie ihren Job gut gemacht: Die Szenen, in denen die Schlange Menschen frisst, machen schon Angst, richtig eklig wird es in dem Moment, in dem sie Jon Voight zwar verspeist, offenbar aber erkennt, dass er ein ziemlich giftiger Zeitgenosse ist und ihn wieder ausbricht.
Wenn man sich bei diesem Film eine Frage stellt, dann, warum der Schauspieler Eric Stoltz, der den Chef der Dokumentarfilmer spielt, die meiste Zeit des Filmes unter Deck des Bootes liegt und todkrank, außerhalb des Bildes, vor sich hinvegetiert. Aber es geht in diesem Film nicht um Schauspieler. Es geht um große, böse Schlangen. Also: Gehirn ausschalten und den schleimigen Ritt genießen. Ach ja: Jennifer Lopez spielt auch mit. -Jeff Shannon