Cable Guy - Die Nervensäge

Jim Carrey, Matthew Broderick, Leslie Mann

DVD
Ausgabe vom 3. Mai 1999
Verkaufsrang: 22550 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4030521246805
ASIN: B00004RYII (Amazon-Bestellnummer)
Cable Guy - Die Nervensäge - Jim Carrey, Matthew Broderick, Leslie Mann
Als Steven seinen Fernsehtechniker Chip für einen kostenlosen Zugang zu allen TV-Kanälen zu bestechen versucht, ahnt er nicht, auf was für einen schrägen Typen er sich da eingelassen hat. Denn der "Cable Guy" Chip ist nicht nur ein hyperaktiver Typ mit sonderbarem Humor, er mischt sich vor allem unaufhaltsam in Stevens Leben ein. Rasante Slapstick-Komödie, die garantiert jeden Lachmuskel trainiert.

Wenn Sie glauben, um Jim Carreys Komödien zu mögen, müsse man erst langsam einen Geschmack für sie entwickeln, stellen Sie sich seinen Film Cable Guy - Die Nervensäge als eine Flasche bittersüßen Wein vor. Der Film hat einen bleibenden Nachgeschmack, aber dieser Geschmack fällt ein wenig zu düster und extrem aus, als dass man eine zweite Flasche bestellen möchte. Auf der anderen Seite muss man Jim Carrey zugestehen, dass er mit dieser schwarzen Komödie seinen Ruf aufs Spiel gesetzt hat, was mit Blick auf sein für diesen Film kassiertes 20-Millionen-Dollar-Salär nicht unerheblich ist.
Carrey spielt einen geistesgestörten Kabelfernseh-Installateur, der einem naiven Junggesellen (Matthew Broderick), der gerade erst seine Verlobung aufgelöst hat, seine Freundschaft aufzwingt. Je weiter Carreys Wahnsinn im Verlauf der Handlung fortschreitet, desto gefährlicher (und witziger) wird der Film. Obwohl sich Carreys Film an den Kinokassen eher als eine Enttäuschung entpuppte, sagt dies über seine Qualität nichts aus. Für alle, die von Jim Carreys Ace-Ventura-Filmen genug haben, ist Cable Guy - Die Nervensäge die lang ersehnte Abwechslung. -Jeff Shannon