Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.

Mel Gibson, Danny Glover, Patsy Kensit

DVDs, DVD
Ausgabe vom 1999
Verkaufsrang: 20177 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 7321921118760
ASIN: B00004RYLU (Amazon-Bestellnummer)
Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A. - Mel Gibson, Danny Glover, Patsy Kensit
Sie arbeiten seit drei Jahren zusammen. Mittlerweile sind sie die besten Freunde. Doch Riggs' verwegene Arbeitsweise treibt Murtaugh noch immer an den Rand des Wahnsinns. Ihr aktueller Fall Schutz eines Kronzeugen.
Mit dieser schnell nach dem Erfolg des ersten Teiles gedrehten Fortsetzung hat die Lethal Weapon-Serie bereits ihre Formelhaftigkeit entwickelt. Dies aber macht Teil 2 keinesfalls zu einem schlechten Film. Im Gegenteil. Joe Pesci tritt der Gemeinde bei, Richard Donner führt ein weiteres Mal Regie und Mel Gibson und Danny Glover spielen wieder einmal zwei LAPD-Polizisten, deren Beziehung, im Vergleich zum ersten Teil, enger geworden ist, nachdem Gibson gelernt hat, mit der Trauer um seine verstorbene Frau zu leben. Man kennt die Figuren und braucht sich nicht mehr mit deren Charaktereigenschaften zu befassen. So ist die zweite Geschichte um den tollkühnen Mel und den eher bedächtigen Danny um einiges witziger inszeniert als Teil 1.
Diesmal, soviel sei zur Geschichte gesagt, stehen übrigens drogenschmuggelnde, rassistische südafrikanische Diplomaten im Mittelpunkt der Geschichte, außerdem wird Gibson eine Freundin (Petsy Kensit) zur Seite gestellt.
Alles in allem kommt der Film behaglich daher - bis zum letzten Akt und seinem ultra-harten Showdown zwischen den Guten (die ganz schön was einstecken müssen) und den Bösen. -Tom Keogh