Speed 2: Cruise Control

Sandra Bullock, Jason Patric, Willem Dafoe

DVD
Ausgabe vom 13. Januar 2000
Verkaufsrang: 13341 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4010232610089
ASIN: B00004RYUG (Amazon-Bestellnummer)
Speed 2: Cruise Control - Sandra Bullock, Jason Patric, Willem Dafoe
Die Karibik-Kreuzfahrt mit ihrem Freund Alex Jason Patric entwickelt sich unaufhaltsam zur rasanten Todesfahrt, als ein wahnsinniger Computer-Spezialist Willem Dafoe den Luxusliner in seine Gewalt bringt und auf einen mörderischen Zerstörungskurs programmiert. Speed 2 - Cruise Control läßt Ihre Adrenalin-Wellen in rasanter Geschwindigkeit ganz nach oben schnellen.

Hat irgend jemand Keanu gesehen? Der Actionstar von Speed hat sich aus dieser überflüssigen Fortsetzung herausgehalten, in der Co-Star Sandra Bullock sich in einen anderen Mann verliebt (Jason Patric) und an Bord eines Kreuzfahrtschiffes, das unter die Kontrolle eines verrückten Erpressers (Willem Dafoe) gerät, Ärger bekommt. Speed-Regisseur Jan de Bont steht auch bei Teil 2 wieder am Ruder, aber selbst er scheint vergessen zu haben, dass im ersten Film die Einfachheit der Story (eine Bombe, ein Bus, der nicht unter 80 km/h fahren darf, eine Handvoll sympathischer Passagiere etc.) das Erfolgsrezept war. In Speed 2 ist alles riesig: großes Schiff, viele Orte, an denen man in Schwierigkeiten geraten kann, und so weiter. Selbst das rasende, endlose Finale, bei dem das Schiff in den Hafen kracht (und eine Riesenzerstörung verursacht) kann den Film nicht einmal entfernt so spannend wie seinen Vorgänger machen. -Tom Keogh