Heavy Metal

Von Dan O'Bannon, Angus McKie, Richard Corben, Bernie Wrightson

Mit Eugene Levy, Ivan Reitman, Leonard Mogel, Ian Llande, Daniel Goldberg

:
, DVD (FSK 16)
Ausgabe vom 15. Dezember 1999
PAL, Surround-Sound, Breitbild
Freigegeben ab 16 Jahren
Herausgeber: Sony Pictures Home Entertainment
Verkaufsrang: 12731 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4030521101586
ASIN: B00004RYWA (Amazon-Bestellnummer)
Preis: € 5,99 (Lieferbedingungen s.u.)
Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden
Heavy Metal - Dan O'Bannon, Angus McKie, Richard Corben, Bernie WrightsonEugene Levy, Ivan Reitman, Leonard Mogel, Ian Llande, Daniel Goldberg
Solange es Männer mit pubertären sexuellen Phantasien gibt, wird auch < I> Heavy Metal weiterhin seine Anhänger finden. Der 1981 erschienene Film basiert auf Geschichten aus dem gleichnamigen Comic-Magazin (der möglicherweise weltweit erfolgreichsten Veröffentlichung zur zeitgleichen Anregung von Fantasie und Masturbationsverhalten) und hat sich seitdem zum populärsten Einzeltitel im gesamten Filmarchiv von Columbia Tri Star gemausert. Diese Tatsache ist überaus erstaunlich, vor allem, wenn man bedenkt, wie albern und sinnlos der Film in Wahrheit ist, eine ziellose, pubertäre Mischung aus zusammenhanglosen Geschichten und kollidierenden visuellen Stilrichtungen, für die zahllose Trickfilmspezialisten aus der ganzen Welt angeheuert wurden und der es nahezu vollständig an kreativer Geschlossenheit fehlt.
Wie dem auch sei, der Film ist und bleibt ein beliebter Spätfilm für Hartgesottene, den man als lüsterner Jugendlicher oder Beinahe-Erwachsener am besten leicht zugedröhnt genießen kann. Aufhänger des Films ist eine leuchtende, grüne Kugel, die angeblich die Verkörperung allen Bösen darstellt. Es beginnt eine rasante Berg- und Talfahrt durch acht episodische Science-Fiction-Abenteuer, die jeweils von der absolut schlechtesten Rockmusik der achtziger Jahre untermalt werden. Die einzigen Motive, die sich nahezu konsistent durch den gesamten Film ziehen und von denen es daher reichlich zu sehen gibt, sind blutrünstige Gewaltorgien sowie Sexszenen, Marke feuchter Traum. Letztere umfassen in der Regel eine Reihe leichtbekleideter Busenwunder, die es nicht erwarten können, sich ihres Höschens zu entledigen. In seinem unkontrolliert hirnlosen Streben, die Libido junger Männer anzuregen, kann < I> Heavy Metal jedoch ziemlich amüsant sein. Und trotz der Zusammenhangslosigkeit ist der künstlerische Ehrgeiz seiner einzelnen Episoden durchaus beeindruckend.
Produziert wurde das Ganze von Ivan Reitman, der kurz zuvor mit < I> Ich glaub', mich knutscht ein Elch einen Erfolg gelandet hatte und inzwischen mit Filmen wie < I> Dave und < I> Sechs Tage, sieben Nächte zu den Größen der familienfreundlichen Unterhaltung zählt. < I>-Jeff Shannon

Sex and Crime and Rock'n Roll! Basierend auf dem sexy Kult-Comic " Heavy Metal" hat Produzent Ivan Reitman (" Ghostbusters") zusammen mit Sound-Spezialist und Oscar-Preisträger Elmer Bernstein den Klassiker der Rock-Geschichte gelandet. Mit im Team: über 1000 Künstler, Trick-Zeichner und Techniker. Bereits weltweit erfolgreich mit " Star Wars", " Alien" und " Yellow Submarine". Ein geheimnisvolles Etwas aus dem Weltall führt uns in Heavy Metal durch höchst spannende Abenteuer der Vergangenheit, der Zukunft und eines unbeschreiblichen Universums dazwischen: neue Welten voller Magie, Träume - und Alpträume. . .
Bonusmaterial:
Rohschnitt in Original-Länge mit Kommentar von Carl Macek und Szenenauswahl Dokumentation " Heavy Metal" Entfallene Szenen Konzeptzeichnungen Fotogalerie


Ähnliche Artikel oder Zubehör:
Herrscher der Zeit title=
 Herrscher der Zeit

DVDs
DVD
Flash Gordon title=
 Flash Gordon

Sam J. Jones, Max von Sydow, Ornella Muti
DVDs
DVD
Tank Girl title=
 Tank Girl

Ice-T, Naomi Watts
DVD
Cool World title=
 Cool World

Kim Basinger, Gabriel Byrne, Brad Pitt
DVDs
DVD
Walhalla title=
 Walhalla

DVDs
DVD
Heavy Metal F.A.K.K.2
Feuer und Eis
Die Welt in 10 Millionen Jahren
Heavy Metal
Ghost in the Shell [25 Jahre Jubiläums-Edition] (Mediabook)


Buch, Hörbücher

Belletristik, Unterhaltung
Romane und Erzählungen
Thriller und Krimis
Historische Romane
Liebesromane
Science Fiction, Fantasy, Horror
Ratgeber
Kinder- und Jugendbücher
Börse und Geld
Comics und Mangas
Computer und Internet
Erotik
Esoterik und Religion
Fachbücher
Film, Kunst und Kultur
Freizeit, Haus und Garten
Geschenkbücher
Horror
Kalender
Business und Karriere
Kochen und Genießen
Lernen und Nachschlagen
Musiknoten
Naturwissenschaften und Technik
Politik und Geschichte
Biografien und Erinnerungen
Reise und Abenteuer
Esoterik
Religion und Glaube
Sport und Fitness
Gebrauchte Bücher
Hörbücher
Sonderangebote