Familie Feuerstein

DVD
Ausgabe vom 11. Januar 2000
Verkaufsrang: 95535 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4030521303652
ASIN: B00004RYXF (Amazon-Bestellnummer)
Familie Feuerstein -
Diese Realfilmversion der populären Zeichentrickserie hält, was sie verspricht: angenehme, leichte Unterhaltung. Die Kinder werden den Humor und die Geschöpfe aus den Henson Studios (Die Muppet Babies - Eine total verrückte Geschichte) lieben. Für eine Familien-Komödie ist der Humor etwas zu flach. Alle Zuschauer, die älter als zwölf Jahre alt sind, werden den Film wahrscheinlich nicht ganz so lustig finden. Aber wie in den Geschichten rund um die Addams Familie sind die wichtigsten Zutaten des Filmes ohnehin sein abgefahrener Look und die Schauspieler. Bedenkt man, dass die Geschichte eigentlich sehr dünn ist, muss man sogar zugeben, dass sie in ihrer Umsetzung besser funktioniert als die Geschichten anderer TV-Serien, die für die große Leinwand adaptiert wurden. Und das, obwohl sie sich in einem Satz zusammenfassen lässt: Fred Feuerstein (John Goodman) steigt in seiner Firma vom Dinosaurier-Führer in die Chef-Etage auf ohne zu bemerken, dass sein Förderer ein böses Spiel mit ihm treibt.
Das Aussehen der Kreaturen (Saurier und andere) ist erstaunlich. Die beste Szene des Filmes, in der Effekte und Humor wunderbar zusammenspielen, wird allerdings bereits zu Beginn verbraten: nämlich in der legendären Eingangssequenz aus der Zeichentrickserie, die für diesen Film mit den realen Schauspielern perfekt nachgestellt wurde. -Doug Thomas