Benjamin Blümchen - Das goldene Ei [VHS]

Elfie Donnelly

Video, Videokassette
Ausgabe vom 14. Februar 2000
Verkaufsrang: 2384 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4001504201197
ASIN: B00004S5P2 (Amazon-Bestellnummer)
Benjamin Blümchen - Das goldene Ei [VHS] - Elfie Donnelly
Ostern steht vor der Tür, weshalb Benjamin und Otto Eier einkaufen gehen, damit sie und die Zootiere diese bemalen können. Im Laden von Herrn Eiermann entdeckt Benjamin nicht nur ein Riesenei, dass er unbedingt haben will, sondern auch goldbemalte Eier. Diese sind in Neustadt gerade der Renner, weil in der Eierausstellung im Museum auch das wertvolle goldene Ei des Baron von Zwiebelschreck ausgestellt ist. Auf dem Weg zum Zoo kommen Benjamin und Otto gerade in dem Moment am Museum vorbei, als die Gauner Hinkie und Pinkie das goldene Ei stehlen. Mutig stellt sich Benjamin ihnen entgegen, wodurch die Gauner stürzen und das goldene Ei unbemerkt zu den anderen goldbemalten Eiern kullert, die bei dieser Aktion aus dem Korb gefallen sind. Zurück im Zoo will Benjamin sein Riesenei ausbrüten, während Otto und die Zootiere die Eier bemalen. Und natürlich tauchen Hinkie und Pinkie auf, um das goldene Ei zu finden. Aber das ist bei dem ganzen Durcheinander gar nicht so einfach, denn welches der goldenen Eier ist nun das wertvolle?
Ähnlich wie in der Geschichte Benjamin Blümchen und der Weihnachtsmann, in der Weihnachten im Mittelpunkt steht, wird in Benjamin Blümchen - Das goldene Ei ein spannendes Abenteuer um das Osterfest erzählt. Wobei der Raub und die anschließende Suche nach dem goldenen Ei sehr schön mit dem Motiv der Suche nach den Ostereiern verquickt ist, und die Story genügend Raum für humorvolle Ideen rund um das Osterei lässt. Mit den beiden Gaunern Hinkie und Pinkie werden hier übrigens zwei neue Figuren eingeführt, die auch in kommenden Abenteuern noch für allerlei Aufregungen in Neustadt sorgen werden. -Harald Stucke