Chucky und seine Braut

Jennifer Tilly, Katherine Heigl, Nick Stabile

DVD
Ausgabe vom 6. Juni 2000
Verkaufsrang: 20652 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4006680017266
ASIN: B00004S5PZ (Amazon-Bestellnummer)
Chucky und seine Braut - Jennifer Tilly, Katherine Heigl, Nick Stabile
Kinowelt Chucky und seine Braut, USK/FSK: 18+ VÃ-Datum: 01.03.01

Alle Achtung! Dies ist eine clevere, durchweg unterhaltsame und sogar einfallsreiche Fortführung der Serie über einen bösartigen Killer. Für diejenigen, die es nicht wissen: Chucky ist eine wuschelhaarige Kinderpuppe, die von der Seele eines Serienmörders zum Leben erweckt wurde - im Original gesprochen von Brad Dourif (der seine gekonnteste Jack-Nicholson-Imitation zum Besten gibt). Nachdem er von seiner früheren großen Liebe Tiffany (Jennifer Tilly, die wie eine lebensgroße Barbie-Puppe in hautengem schwarzen Leder aussieht) wieder belebt wurde, verwandelt Chucky seine menschliche Geliebte in eine kleine "Talking Tina"-Puppe, und sie machen sich auf die Suche nach einem magischen Amulett und frischen Körpern, die sie übernehmen können. Sie schließen sich den süßen jungen Ausreißern Katherine Heigl und Nick Stabile an und hinterlassen eine Spur aus blutigen, verbrannten und in Scheibchen geschnittenen Leichen. Die Kids sind nett, aber richtig heiß wird es einem bei dem Latex-Liebespärchen, das Mord als Vorspiel betrachtet und seine erneute Romanze mit einer Nacht voller leidenschaftlichem Sex feiert ("Solltest du nicht einen Gummi tragen?" - "Ich bestehe aus Gummi.").
Ronny Yu, der Regisseur aus Hongkong, inszeniert mit leichter Hand und verwandelt die lebenden Puppen Chucky und Tiffany allen Widrigkeiten zum Trotz in komische, energiegeladene Vollblutcharaktere: Eine Amour fou war noch nie verrückter als hier. John Ritter spielt Heigls überfürsorglichen Onkel (ein weiteres Hindernis auf dem Weg zum Puppenparadies) und Alexis Arquette ist hinreißend als dürrer Grufti-Trottel. Die wilde Auflösung lässt Freiraum für eine weitere Fortsetzung. -Sean Axmaker