The Greatest Hits

Whitney Houston

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 15. Mai 2000
Verkaufsrang: 2582 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0743217573928
ASIN: B00004SX2B (Amazon-Bestellnummer)
The Greatest Hits - Whitney Houston
GREATEST HITS

Als Arista-Chef Clive Davis Whitney Houston das erste Mal dem staunenden US-Publikum vorstellte, konnte selbst er als routinierter Talentsucher nur Worte der höchsten Bewunderung für sie finden: "Für die nächste Generation haben wir hier eine Sängerin, die den feurigen Gospelgesang einer Aretha Franklin mit der prächtigen Eleganz und der lyrischen Schönheit einer Lena Horne paart." Das war vor 15 Jahren. 15 Jahre Whitney Houston, sechs Grammys, mehr als 100 Millionen Tonträger und Videos und derart viele Platin- und Goldauszeichnungen, dass man damit Turnhallen ausschlagen könnte. Die Ausnahmekünstlerin Whitney Houston hat wirklich viel geleistet und lange gewartet, bis sie sich an eine Best-Of-LP machte. Schön, dass endlich ein Querschnitt durch Whitneys außergewöhnliches Werk gelungen ist, der nicht nur einen Hit an den anderen reiht, auch wenn Whitney zweifelsfrei Unmengen davon herausbrachte.
Dieses Doppel-Album ist fein durchdacht und geschickt zusammengestellt. Es beleuchtet nicht nur die unendliche Bandbreite einer der größten lebenden farbigen Sangesdiven, sondern bietet zwei grundverschiedene CDs für verschiedene Stimmungslagen. Cool Down bringt die ganz großen Balladen wie "Saving All My Love", "I Will Always Love You" oder "Greatest Love Of All", schmusige Songs für ruhigere Stunden. Throw Down bietet die virtuosen Uptemponummern Whitney Houstons, "I'm Every Woman", "If I Told You That" (mit George Michael), "Love Will Save The Day", "How Will I Know"; der passende Sound für jede Party. Ganz am Ende finden sich noch vier heiße Dancefloor-Remixes ihrer großen Hits. Eine gelungene Zusammenstellung und ein großes Album, dass das Zeug zur Nummer Eins hat! -Kati Hofacker