James Bond 007 - Liebesgrüße aus Moskau

Sir Sean Connery, Daniela Bianchi, Pedro Armendáriz

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 38965 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4010232003881
ASIN: B00004TLJR (Amazon-Bestellnummer)
James Bond 007 - Liebesgrüße aus Moskau - Sir Sean Connery, Daniela Bianchi, Pedro Armendáriz
Beschreibung:
Duell im Orientexpress. Die berühmteste Filmschlägerei, die je in einem Zugabteil stattfand, ist einer der Höhepunkte in diesem actiongeladenen James-Bond-Film. Multigangster Phantom will drei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Eine russische Dechiffriermaschine entwenden, den britischen und russischen Geheimdienst gegeneinander ausspielen und den verhassten Superagenten James Bond ausschalten.
Angaben laut Hersteller
Darsteller: Sir Sean Connery, Daniela Bianchi, Pedro Armendáriz
Regisseur(e): Terence Young
Komponist: John Barry
Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
Sprache: Spanisch (Mono), Deutsch (Mono), Englisch (Mono)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Schwedisch, Dänisch, Norwegisch, Finnisch, Polnisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 - 1.85:1
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: MGM HOME ENTERTAINMENT GMBH
Erscheinungstermin: 8. Dezember 2004
Produktionsjahr: 1964
Spieldauer: 118 Minuten
James Bond 007 - Liebesgrüße aus Moskau ist der zweite Film der Serie. Von Terence Young als geradliniger Spionagethriller - ohne die für die späteren Filme typischen Spielereien - inszeniert, gilt er unter Fans bis heute als bester Bond-Film überhaupt. Sean Connery war in der Rolle des schneidigen Agenten niemals besser.
Diesmal führt Bond sein Weg nach Istanbul, wo er im Auftrag seiner Regierung in die sowjetische Botschaft einbrechen soll, um ein streng geheimes Dekodier-Gerät zu stehlen. Die Geschichte wird kompliziert, als er sich in eine attraktive russische Doppelagentin (Daniela Bianchi) verliebt, auf eine Attentäterin (Lotte Lenya) trifft, die ihn mit giftigen Klingen, die sich in ihren Schuhen befinden (!) attackiert und er sich schließlich einem brutalen Killer (Robert Shaw) ausgerechnet im romantischen Orient-Express zum Showdown stellen muss.
Ohne spektakuläre Spezialeffekte trifft Liebesgrüße aus Moskau von allen Bond-Filmen am ehesten den realistischen Erzählstil der Bücher von Ian Fleming, was ihn in der Serie, neben dem ähnlich gearteten James Bond 007 - In tödlicher Mission, eine Sonderstellung einnehmen lässt. -Jeff Shannon