Moment of Glory (Album)

Scorpions, Bpo

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 16. Juni 2000
Verkaufsrang: 1994 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0724355701923
ASIN: B00004TR0A (Amazon-Bestellnummer)
Moment of Glory (Album) - Scorpions, Bpo
MOMENT OF GLORY ALBUM

Das Meeting von 2 Dinosauriern des Musikbusiness geht mit Pomp und Pathos einher. Nicht nur in der offiziellen Hymne für die Expo 2000, "Moment Of Glory", beweisen Deutschlands einzige berühmte Rockband Scorpions mit dem unverkennbar harten, aber melodischen Gitarrenrock und die Berliner Philharmoniker, wie viel E-Gitarren und E-Musik voneinander profitieren können.
Wer befürchtet, dass die Scorpions nicht mehr wie die Scorpions klingen, mit der metallisch hohen Stimme von Leadsänger Klaus Meine und den wilden Gitarrenriffs, dem sei gesagt, sie sind unverkennbar die Alten geblieben. Ihre größten Hits wie "Wind Of Change" oder das gefühlsgeladene "Still Loving You" wurden für Band und Orchester arrangiert und erhielten dadurch einen fantastisch volltönenden Sound. Sowohl die Band als auch das Orchester zeigen hier vollendetes Können im Zusammenspiel.
Schade, dass die Berliner Philharmoniker sehr im Hintergrund bleiben und wenig von ihren zahlreichen Qualitäten zeigen können, ein wirkliches Crossover wird nur in dem ruhigen, aber energiegeladenen "Crossfire" versucht, indem auch Rudolf Schenker, der Leadgitarrist, viel von seiner virtuosen Gitarrenkunst vorführt. Als weitere Highlights treten Zuchero im Duett mit Leadsänger Klaus Meine in "Send Me An Angel" und Ray Wilson, Genesissänger, in "Big City Nights" auf. -Erika Habenicht