Cafe Del Mar Vol. 7

Various

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 3. Juli 2000
Verkaufsrang: 2511 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0731452491220
ASIN: B00004U5AT (Amazon-Bestellnummer)
Cafe Del Mar Vol. 7 - Various
CAFE DEL MAR 7

Ist die "alte" Magie noch da? Mittlerweile hat sich Bruno Lepetre als Nachfolger von José Padilla am Café-Pult bestens eingearbeitet. Café Del Mar Vol 7 bietet kaum mehr Überraschungen als Vol 5 oder Vol 6, nur noch ein wenig mehr Vocals. Diese Nachricht dürfte die meisten Hörer freuen, denn mit exzellenten Exklusiv-Tracks von Moby, Bedrock (John Digweed) und Deep & Wide (mit Bruno Lepetre himself!) wird ein solides Ambient-Fundament gelegt, auf dem der ansonsten bunte Stilmix sanft aufsetzen kann.
Die Trackauswahl ist gewohnt eklektisch und reicht von latin-jazzy Tunes (A New Funky Generation) über süßlich-melancholische Trip-Popsongs (Bent, Bush, Slow Pulse) bis zur luftig-leichten Akustikgitarren-Keyboard-Mélange von Oystein Sevag und Lakki Patey, die eindeutig der Kategorie New Age zuzuordnen sind. Aber Genregrenzen sind so ziemlich das Letzte, was auf der Sonnenterrasse des Café Del Mar irgendeine Relevanz besitzt; auch künstlerischer Anspruch ist kein wirkliches Kriterium. Es zählen nur die diffusen magischen Vibes, die musikalische "Aura". Um die eingangs gestellte rhetorische Frage zu beantworten: Ja, sie ist noch da, schöner denn je, wenn auch vielleicht die Oberfläche ein wenig zu glatt geriet. -Christian Arndt