Benjamin Blümchen als Leuchtturmwärter [VHS]

Video, Videokassette
Verkaufsrang: 3058 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4001504201203
ASIN: B00004VWZN (Amazon-Bestellnummer)
Benjamin Blümchen als Leuchtturmwärter [VHS] -
Aus der Amazon.de-Redaktion
Benjamin Blümchen trifft auf Otto, der in einem Baumhaus im Zoo sitzt. Dabei bewundert er die Aussicht und lässt einen Papierflieger durch die Lüfte gleiten. Natürlich hat der Rabe Gulliver nichts Eiligeres zu tun, als hinterherzufliegen. Dass dabei er und nicht der Papierflieger eine Bruchlandung macht, ist klar. Als Otto Benjamin beibringen will, wie man solch einen Flieger aus Zeitungspapier bastelt, stoßen die beiden auf eine Anzeige: Der Leuchtturmwärter Ole Jensen sucht eine Urlaubsvertretung. Sie sind sofort Feuer und Flamme und beschließen, sich diese Chance nicht entgehen zu lassen. Doch bevor sie zum Leuchtturm kommen, treffen sie im Hafen auf Pia. Pia ist traurig, weil ihr Vater, der Kapitän ist, nicht an ihrem Geburtstag zu Hause sein kann. Deshalb will sie am nächsten Tag, ihrem Geburtstag, zur Leuchtturminsel segeln. Von dort aus möchte sie ihrem Vater zuwinken, wenn er mit seinem großen Schiff vorbeifährt. Doch Pia gerät mit ihrem Segelboot in einen Sturm und kann erst in letzter Sekunde von Benjamin und Otto gerettet werden. Zu allem Übel erlischt auch noch das Licht des Leuchtturms in dem Moment, als Pias Vater sich mit seinem Schiff in gefährlicher Nähe eines Riffs befindet. Werden Benjamin, Otto und Pia ihren Vater vor dem Schiffbruch bewahren?
Natürlich ist der freche Rabe Gulliver bei diesem Abenteuer mit Benjamin Blümchen auch dabei. Diesmal hat er abenteuerliche Begegnungen mit einer Lachmöwe und einem Croissant. Und dann ist da noch der Eierdieb, der die brütenden Vögel nachts in ihrer Ruhe stört. Mit dem werden Benjamin Blümchen und Otto auf ihre ganz eigene Art und Weise fertig. Töröööh!! -Ursula Steingaß