Bibi und Tina (Ferien auf dem Martinshof & Sabrinas Fohlen)

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 25373 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4001504303518
ASIN: B00004W0X3 (Amazon-Bestellnummer)
Bibi und Tina (Ferien auf dem Martinshof & Sabrinas Fohlen) -
Kiddinx Bibi und Tina - Ferien a.d. Martinshof+Sabr. Fohl., USK/FSK: oA
Ferien auf dem Martinshof
Für die Freunde von Bibi und Tina ist die Zeit des Wartens endlich vorbei, denn mit Bibi und Tina - Ferien auf dem Martinshof starten die Kiddinx-Studios die erste Folge der neuen Videoserie.
Für Bibi geht ein großer Wunsch in Erfüllung: Sie darf Urlaub auf dem Reiterhof machen. Aber von Anfang an scheint alles schief zu laufen. Erst verpasst Bibi den Zug und als sie dann mit ihrem Hexenbesen auf dem Martinshof ankommt, muss sie erfahren, dass die Familie Martin den Reiterhof aufgeben muss, weil sie die Pacht an den Grafen Falkenstein nicht mehr bezahlen kann. Aus lauter Wut versucht Bibi mit ihren Hexenkünsten den Grafen von seinem Vorhaben abzubringen, doch damit verschlimmert sich nur noch alles. Als Bibi aber die Vergangenheit herbeihext, entdeckt sie, dass der Graf früher in Frau Martin verliebt war und ihr einen Wunsch freigestellt hat, den sie nie in Anspruch genommen hat. Da sieht Bibi die große Chance, den Reiterhof und ihre Ferien doch noch zu retten.
Aus zwei alten Audiogeschichten und mit stimmungsvoller Filmmusik untermalt, ist es gelungen, ein flottes und spannendes Videoabenteuer zu entwickeln, das auf weitere gelungene Verfilmungen der Bibi-und-Tina-Serie hoffen lässt. Thematisch und durch seine recht schnelle Erzählweise ist das Video für alle Sechs- bis Zwölfjährigen zu empfehlen. -Harald Stucke
Sabrinas Fohlen
Nach dem Erfolg der ersten Videofolge Ferien auf dem Martinshof geht die Bibi-und-Tina-Serie nun weiter: Mit Sabrinas Fohlen bestreiten die beiden Freundinnen bereits ihr zweites Videoabenteuer.
Nachdem der Reiterhof in der ersten Folge gerettet wurde, treffen nun die ersten Ferienkinder ein. Doch wieder herrscht große Aufregung auf dem Martinshof, denn Bibis Lieblingsstute Sabrina erwartet ein Fohlen. Um ja nicht die Geburt zu verpassen und der schwachen Sabrina beizustehen, schlafen Bibi und Tina vorsichtshalber im Stall. Doch zum Glück verläuft die Geburt des Fohlens Felix unproblematisch. Nur die verschnupften Ponys Max und Moritz machen Tierarzt Robert Sorgen, denn Felix hat noch keine eigenen Abwehrkräfte. Und so reiten die Freundinnen nach Falkenstein, um die Arznei zu besorgen.
Auf ihrem Weg kommt ihnen aber zum wiederholten Male der junge Freddy in die Quere, der mit Tina unbedingt ein Pferd-gegen-Motorrad-Wettrennen veranstalten will. Da Tina ihn aber abweist, entführt Freddy kurzerhand Sabrina und den kleinen Felix. Eine spannende Suche nach den Pferden beginnt, bei der Bibi einige Hexenkünste vollbringen muss, bis Freddy seine Lektion gelernt hat.
Auch die zweite Folge basiert auf einer Hörspielvorlage, wobei die Geschichte in der Videoversion spannender und dramatischer erzählt wird. Ein gelungener Trickfilmspaß für alle Sechs- bis Zwölfjährigen. -Harald Stucke