Pokémon - Der Film [VHS]

Video, Videokassette
Ausgabe vom 2001
Verkaufsrang: 2127 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4012878116482
ASIN: B00004XN7J (Amazon-Bestellnummer)
Pokémon - Der Film [VHS] -
Aus der Amazon.de-Redaktion
Der weltweite Erfolg von Pokémon hat einen ersten Kinofilm hervorgebracht. Dieses Abenteuer ist düsterer und komplexer als die populäre TV-Serie, aber Kinder, die für die Show leben, werden auch diesen Film verschlingen, ohne die Hintergründe zu erfragen (sie werden sie eh schneller verstehen als die Erwachsenen).
Mewtwo, ein neuer Typus des Pokémon, kreiert als der ultimative Krieger, will die Welt erobern und fordert alle Pokémeister zu einem Kampf heraus. Natürlich stellen sich ihm unsere Helden Ash, Misty und Brock entgegen und verhindern mit ihrem mutigen Kampf Schlimmeres.
Dieser Film hat eindeutig mehr Emotionen als die Serie (was heißt: Es gibt Emotionen!), vor allem in den Sequenzen, in denen sich Ash für seinen geliebten Pikachu aufopfert (aber keine Panik: Am Ende sind alle wohl auf!). Doch allen Ernstes: Haben Sie wirklich geglaubt, die Macher von Pokémon hätten für den Spielfilm wirklich ihre Erfolgformel geändert? Dieser Film ist gerade einmal 55 Minuten lang, als Special gibt es einen 20-minütigen Kurzfilm mit dem Titel Pikachu's Vacation. Für Fans ist dies natürlich ein Muss, denn die gesamte Geschichte wird aus dem Off kommentiert, die Figuren sagen, außer ihren Namen, kein Wort! Ein echtes Kuriosum! -Doug Thomas