New Found Glory

New Found Glory

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 2. Juli 2001
Verkaufsrang: 61857 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0008811233822
ASIN: B00004YLPF (Amazon-Bestellnummer)
New Found Glory - New Found Glory
Knackige, kurze Punksongs mit zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug und feinem Chorgesang - New Found Glory kommen geradewegs aus Florida, könnten aber auch in Kalifornien bei den Green Days & Co beheimatet sein. Im Sommer 1997 in Coral Springs gegründet, mischen Sänger Jordan Pundik und seine Freunde seither die Szene auf. Nach ausgedehnten Tourneen durch zahllose amerkanische Städte im Vorprogramm von Mxpx, Unwritten Law und Reel Big Fish, erspielten sich die Fünf einen exzellenten Liveruf. Nach einer EP und dem Debütalbum Nothing Gold Can Stay ist New Found Glory das ausgereifte Werk einer sehr guten Punkband. Im Gegensatz zu den Vorgängeralben hatten die Fünf dieses Mal mehr Zeit im Studio und konnten an den Songs noch etwas besser feilen. In den Stücken, die mal Hardcore, mal Emo streifen geht es generell um all die Dinge, die jeder kennt, der gerade heranwächst, um Probleme mit dem Erwachsenwerden, wobei vor allem die Boy-meets-Girl-(oder-auch-nicht-)Seite durchgespielt wird. Wer unbeschwerten poppigen Punk mag, der liegt bei New Found Glory sicherlich richtig! -Thomas Bohnet