Center Stage

Von Laurence Mark, Geoffrey Simpson, Carol Heikkinen, Ruth Myers, Tariq Anwar, Caroline Baron, David Gropman, Michael Barosky, Peter Rogness

Mit Amanda Schull, Zoe Saldana, Susan May Pratt, Peter Gallagher, Donna Murphy

:
, DVD (FSK 0)
Ausgabe vom 25. Januar 2001
Dolby, PAL, Surround-Sound
Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Herausgeber: Sony Pictures Home Entertainment
Verkaufsrang: 6634 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4030521307810
ASIN: B000055WJM (Amazon-Bestellnummer)
Preis: € 4,89 (Lieferbedingungen s.u.)
Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden
Center Stage - Laurence Mark, Geoffrey Simpson, Carol Heikkinen, Ruth Myers, Tariq Anwar, Caroline Baron, David Gropman, Michael Barosky, Peter RognessAmanda Schull, Zoe Saldana, Susan May Pratt, Peter Gallagher, Donna Murphy
Center Stage

Das Reizvolle an Tanzfilmen sind in erster Linie die Tanzszenen, mit einer zusätzlichen Betonung des Romantischen, das diese Kunstform ausdrückt. Damit macht auch < I> Center Stage einige Punkte gut, trotz seiner flachen, allzu bekannten Figuren und eines Schema-F-Plots. Aber vielleicht ist gerade diese Flachheit der Grund dafür, dass der Film auf simple Weise Spaß macht.
Die anstrengende Aufgabe, Balletttänzer zu werden, wird hier von einigen gut aussehenden Teenagern vollbracht (die üblichen Tanzfilm-Charaktere), die fast ausschließlich von affektierten Newcomern gespielt werden. Immerhin spielt Amanda Schull Jody Sawyer, die zwar niemals eine begnadete Ballerina werden wird, dafür aber garantiert eine sexy Jazztänzerin ist. Außerdem sind mit von der Partie: das arrogante Genie ( Ethan Stiefel), der diktatorische Impresario ( Peter Gallagher), der fordernde Lehrer, die Bulimikerin, die Bühnenmutter und weitere Klischeerollen.
Während wir die Protagonisten beobachten, entwickelt sich die Botschaft, dass man das tun sollte, was einem Spaß macht. Jody ist wirklich der Lichtblick. Wenn sie ihre Hemmungen vergisst, setzt sie die Bühne in Flammen. Und das ist der eigentliche Spaß an diesem Film, der von Anfang an nicht wirklich an Ballett interessiert ist. Eine groteske Szene beschreibt wie eine der Tänzerinnen kündigt, weil sie erkennt, dass sie niemals tanzen wollte, sondern nur von ihrer ehrgeizigen Mutter dazu gedrängt worden war. Bei einer Audition sagt sie ihrer Mutter die Meinung. Untermalt wird ihr kleines Drama von der triefenden Musik, die eigentlich ihre Performance begleiten sollte. Am Ende ihrer Rede verlässt sie unter dem unwissenden Applaus des Publikums das Bild. Die Szene ist dermaßen ungelenk, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt als über diese Dreistigkeit, wenn man es so bezeichnen kann, zu lachen. Der Rest des Films ist nicht so überzogen, aber dennoch ungewollt spaßig. < I>-Jim Gay

Knallharter Konkurrenzkampf und große Träume sind angesagt in der renommierten American Ballet Academy in New York. Die hübsche Jody gehört zu einer kleinen Gruppe Auserwählter, denen mit einem Stipendium die große Karriere winkt. Doch der Weg ins Rampenlicht ist steinig - die Ausbildung zeichnet sich durch Strenge und Strafen aus. Kein Wunder, daß die Nerven bei Jody und Co. blank liegen und die Emotionen hochkochen. Doch die jungen Tänzer geben nicht auf. Sie glauben an ihre Träume und Hoffnungen und lassen sich nicht beirren.


Ähnliche Artikel oder Zubehör:
Center Stage 2 title=
 Center Stage 2

Rachele Brooke Smith, Kenny Wormald, Sarah Jayne Jensen
DVD
Honey title=
 Honey

Jessica Alba, Mekhi Phifer, Joy Bryant
DVD
Ballet Shoes title=
 Ballet Shoes

Emma Watson, Emilia Fox, Richard Griffiths
DVDs
DVD
Ballerina title=
 Ballerina

DVD
Center Stage: On Pointe
First Position - Ballett ist ihr Leben
Streetdance: New York
Ballerina - Ihr Traum vom Bolschoi
Step Up 1-5 [5 DVDs]
On the Beat


Buch, Hörbücher

Belletristik, Unterhaltung
Romane und Erzählungen
Thriller und Krimis
Historische Romane
Liebesromane
Science Fiction, Fantasy, Horror
Ratgeber
Kinder- und Jugendbücher
Börse und Geld
Comics und Mangas
Computer und Internet
Erotik
Esoterik und Religion
Fachbücher
Film, Kunst und Kultur
Freizeit, Haus und Garten
Geschenkbücher
Horror
Kalender
Business und Karriere
Kochen und Genießen
Lernen und Nachschlagen
Musiknoten
Naturwissenschaften und Technik
Politik und Geschichte
Biografien und Erinnerungen
Reise und Abenteuer
Esoterik
Religion und Glaube
Sport und Fitness
Gebrauchte Bücher
Hörbücher
Sonderangebote