The Sound of Islands Vol. 2

Willy Astor

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 8. Januar 2001
Verkaufsrang: 8230 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0743218238123
ASIN: B000056BL8 (Amazon-Bestellnummer)
The Sound of Islands Vol. 2 - Willy Astor
gut erhalten

Wer den Komiker und Entertainer Willy Astor jemals live im Konzert erlebt hat, der weiß, dass er nicht nur ein Meister des Wortes, sondern auch der Gitarre ist. Eben noch brüllte der ganze Saal vor Lachen, dann stimmt Willy eines seiner fast elegischen Gitarren-Soli an, und Stille kehrt ein. Nachdenklich und bewundernde Stille vor so viel Fingerfertigkeit, stimmigen Gefühls und Können.
"Als ich 1994 mein erstes Acoustic-Gitarren-Album The Sound Of Islands einspielte, dachte ich aufgrund der positiven Resonanz sofort an ein entsprechendes Nachfolge-Projekt", erzählt Willy Astor zur Entstehung seiner zweiten Instrumental-CD. "Jetzt bin ich erleichtert und froh. Und ich staune darüber, wie stark die vorliegenden Kompositionen meine Lebenssituationen der letzten Zeit widerspiegeln. Wohl ist darum hier mein bis dato persönlichstes Album entstanden. Die Gitarre war und ist für mich aber nicht nur Seelenspiegel und Trostpflaster, sondern auch ein wunderbarer "Reise-Simulator" in eine mystisch-unbedrohliche Traumwelt. Bewußt appelliere ich an Ihre Phantasie, den 13 Stücken Ihre eigene Stimmung bzw. Geschichte zu geben. Es hat mich sehr ausgefüllt, diese Melodien zu erfinden. Dafür bin ich ausgesprochen dankbar und wünsche Ihnen viel Genuß und entspannte Stunden mit meiner Musik." Ein Album für alle Stunden, in denen man ein bisschen in sich selbst "einkehren" möchte. -Julia Edenhofer