Cat On A Hot Tin Roof [UK IMPORT]

Elizabeth Taylor, Paul Newman, Burl Ives, Judith Anderson, Jack Carson

DVD
Ausgabe vom 1. Juni 2001
Verkaufsrang: 42314 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 7321900566179
ASIN: B000059RNK (Amazon-Bestellnummer)
Cat On A Hot Tin Roof [UK IMPORT] - Elizabeth Taylor, Paul Newman, Burl Ives, Judith Anderson, Jack Carson
Elizabeth Taylor war noch nie so sexy wie in der Rolle der heißblütigen Maggie "die Katze" Pollitt, in dieser Adaption des Romans von Tennessee Williams, in einem aufreizenden weißen Slip durch ihr Boudoir schleichend. Dadurch bekommt man das Gefühl, dass Ehemann Brick (Paul Newman), Alkoholiker und ehemaliger Footballspieler, mehr als nur sein Bein eingegipst haben muss. Es ist der 65. Geburtstag des reichen (im Sterben liegenden) Südstaatenpatriarchen Big Daddy (Burl Ives), und seine Söhne Gooper (Jack Carter) und Brick sind gekommen, um des 10-Millionen-Dollar-Erbes wegen vor ihm zu buhlen. Gooper ist ein Familienmensch und Vater einer Horde von "halslosen Monstern". Sein jüngerer Bruder Brick, Papas Liebling (was man schon am Namen erkennt), hat aber bis jetzt noch nicht für Nachwuchs gesorgt. Maggie ist zweifelsohne willig, aber Brick weigert sich, mit ihr zu schlafen, da er sie verdächtigt, mit seinem besten Freund, der kürzlich Selbstmord begangen hat, fremdgegangen zu sein. Obwohl für den Film ein wenig entschärft, ist Die Katze auf dem heißen Blechdach Tennessee Williams vom Feinsten. Regie führte Richard Brooks (Kaltblütig, Die Saat der Gewalt, Elmer Gantry). -Jim Emerson