Gun Smith Cats - Perfect Collection

Amanda Winn Lee, Michiko Neya, Kimberly Yates, Kae Araki, Rob Mungle

DVD
Ausgabe vom 1. Februar 2001
Verkaufsrang: 69041 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4021924001030
ASIN: B000059Z2O (Amazon-Bestellnummer)
Gun Smith Cats - Perfect Collection - Amanda Winn Lee, Michiko Neya, Kimberly Yates, Kae Araki, Rob Mungle
Gun Smith Cats lässt gleich erkennen, dass die Zeichner eine ausgesprochene Leidenschaft für teure und schnelle Autos, illegale Waffen und schöne Frauen hatten. Vor allem in diesen drei Belangen legen die Zeichner eine Detailvernarrtheit an den Tag, die diese Anime-Serie deutlich von anderen abhebt. Gun Smith Cats erzählt Geschichten aus dem Leben der schießwütigen Kopfgeldjägerin Rally Vincent, die mit ihrer Freundin "Minnie" May Hopkins nebenbei ein Waffengeschäft in Chicago betreibt. Im Großstadtdschungel stehen Rally und May finsteren Gestalten wie Drogendealern gegenüber. Rally (18) ist bei ihren Einsätzen die eher Vernünftige, während May (16), die bereits in einem Bordell gearbeitet hat und sich auch mal sexy zur Schau stellt, immer etwas forsch und unbedacht ist. Außerdem hat die Kleine auch einen großen Tick für Granaten jeglicher Art, welche sie oft im Übermaß einsetzt.
Die Grafik ist sehr gut, da die Zeichnungen mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet wurden. Die Animation der Figuren ist ganz ordentlich. Insbesondere bei den Waffen und den Autos wurde auf sämtliche Details geachtet. Die Hintergründe sind ziemlich realistisch. Im Gegensatz zur stimmungsvollen Hintergrundmusik beeindruckt der Titelsong eher weniger. Geräusche - wie das Anspringen der Viper oder die Schüsse der einzelnen Waffen - wurden jeweils vom Original übernommen, was die außergewöhnliche Realitätsnähe weiter verstärkt. Die Videofassung ist subtitled und die japanischen Stimmen sind hervorragend auf die Charaktere abgestimmt worden, auch deren Gefühlsausdrücke werden durch die Sprecher famos gemeistert.
Eine sehr beeindruckende Anime-Kurzserie, nicht zuletzt wegen der schon oft erwähnten Detailvernarrtheit, ebenso aber auch wegen der sehr schönen Charaktere. Die vereinzelt eingestreuten witzigen oder erotischen Einlagen passen gut in die Handlung. -Stefan Rohde