Die nackte Kanone 33 1/3

Leslie Nielsen, Priscilla Presley, George Kennedy

DVD
Ausgabe vom 4. November 2002
Verkaufsrang: 3393 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4010889004521
ASIN: B00005A4F1 (Amazon-Bestellnummer)
Die nackte Kanone 33 1/3 - Leslie Nielsen, Priscilla Presley, George Kennedy
Wenn Lieutenant Frank Drebbin auf Gangsterjagd geht, steht L.A. Kopf. Aber damit ist jetzt Schluss, der trottelige Schrecken der Unterwelt und des Polizeidepartments begibt sich in den wohlverdienten Ruhestand. Doch Terroristen, Überfälle, vollbusige Krankenschwestern und vor allem seine Frau Jane treiben ihn zurück in die Arme der Kollegen - und von einem unglücklichen Zwischenfall zum Nächsten. Ein Feuerwerk von Gags und Chaos total in einer völlig verrückten Action-Komödie mit dem wie immer überragenden Leslie Nielsen. Der ultimative Generalangriff auf die Lachmuskeln.

Der natürliche Weg in der Welt der Fortsetzungen ist dieser: Die Fortsetzungen werden zu immer dünner werdenden Aufgüssen des Originals. Dies ist allerdings bei der Trilogie der Nackten Kanone-Filme nicht der Fall. Die werden nämlich mit jeder neuen Folge lustiger. Die dritte Epsiode zeigt einen Lieutenant Frank Drebin (Leslie Nielsen), der mittlerweile pensioniert und mit der Frau seiner Träume (Priscilla Presley) verheiratet ist. Aber er wird wieder zurück in den Beruf geholt. Drebin soll eine Gruppe von Terroristen infiltrieren, die geplant haben, die Oscar-Verleihung in die Luft zu jagen. Die Filmemacher machen sich lustig über Gefängnisfilme im Allgemeinen und über die Nacht der Oscar-Verleihung im Besonderen. In der total übertrieben ausgewalzten Show treten Stars wie Raquel Welch und Pia Zadora auf - und Drebin, der für Phil Donahue gehalten wird. Bei den Imitationen der grässlichen Showelemente, die sich durch jede Oscar-Nacht ziehen, werden Sie sich vor Lachen kaum halten können. -Marshall Fine