Die Sendung mit der Maus - Mausklick [VHS]

Video, Videokassette
Ausgabe vom 15. März 2001
Verkaufsrang: 3066 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4009750186510
ASIN: B00005AGH6 (Amazon-Bestellnummer)
Die Sendung mit der Maus - Mausklick [VHS] -
Seit 30 Jahren erfreut uns die Maus nun schon mit ihren lustigen Lach- & Sachgeschichten und dies gleichermaßen interessant wie einfühlsam. In dem Video Mausklick werden die Geheimnisse der Nullen und Einsen in der Computersprache gelüftet und auch genau erklärt, warum die Produkte im Supermarkt keine Preisschilder mehr brauchen, sondern dafür mit Strichen ausgestattet sind. Besondes aber ist die Sachgeschichte über das Internet hervorzuheben. Hier wird den lieben Kleinen nicht nur die Funktionsweise des weltumspannenden Internet nahe gebracht.
"User" Armin erklärt, wie er an die Informationen der Maus-Homepage gelangt. Alle auf dem Weg dazu nötigen Schritte werden von ihm verständlich und reich bebildert aufgezeigt. Und nicht nur das. Im Blick hinter die Kulissen des Internet werden diese Schritte, von der Anmeldung beim Provider bis zur Darstellung der Homepage auf Armins PC, von Menschen nachgespielt. Unvergessen bleibt dabei sicherlich das Passwort "Frikadelle", ebenso wie die durch die Weiten des Internets hetzenden Daten-Pakete mit ihren weißen Helmen.
Ein Muss für alle Computer- und Internetbegeisterten, gleich ob jung oder alt. Das Video ist für interessierte Kinder ab 5 Jahren geeignet. -Nasim Nadjafi