Beat Club - The Best of '73

Wilhelm Wieben, Eddie Vickers, Dave Lee Travis

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 23338 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4031778020101
ASIN: B00005AWZ8 (Amazon-Bestellnummer)
Beat Club - The Best of '73 - Wilhelm Wieben, Eddie Vickers, Dave Lee Travis
BEAT CLUB 73
Das Original-Intro des Beat-Club aus dem Studio Hamburg mit Ausschnitten zeitgenössischer Live-Auftritte und Effekten aus der Anfangszeit der Videoschnitttechnik stimmt den Zuschauer auf den Geist der 70er-Jahre ein. Mit kurzen Überblendungen werden die Original-Liveaufnahmen, die im Beat-Club selbst aufgenommen wurden oder für ihn damals extra produziert, gezeigt, in perfekter Qualität in Ton und Bild. Sämtliche Aufnahmen liegen sowohl in der Originalfassung in DolbyDigital 2.0 (digitally remastered), als auch in der 5.1-Version neu bearbeitet vor.
Auf der 73er-Compilation der Beat-Club-Reihe überwiegen damalige Newcomer, wie Traffic, Roxy Music, Blood Sweat & Tears, Emerson, Lake & Palmer und Donovan. Aber auch Alt-Größen des Vorjahres, wie T.Rex und Atomic Rooster, haben noch ein Wort mitzureden. Alles in allem ein gelungenes Bild der Musikszene 1973, in Originalaufnahmen aus dem Beat-Club, in bestmöglicher Qualität in Ton und Bild, wahlweise auch in DolbyDigital 5.1. Zum Preis einer gleich langen CD ein unschlagbares Angebot für Liebhaber und Sammler, - wenn auch nicht mehr die Nadel auf dem Vinyl kratzt. -Jan Peters