Sechs Tage, sieben Nächte

Harrison Ford, Anne Heche, David Schwimmer

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 6366 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4011846003670
ASIN: B00005AXL9 (Amazon-Bestellnummer)
Sechs Tage, sieben Nächte - Harrison Ford, Anne Heche, David Schwimmer
Action-Held Harrison Ford Air Force One, Indiana Jones in einem atemlosen Abenteuer, das als romantischer Urlaub beginnt, dann aber zum Kampf ums Überleben wird. Quinn Harris HARRISON FORD ist ein ruppiger Frachtpilot, der sein altes Flugzeug liebt und nichts mehr hasst als Touristen. Das Leben auf der Südseeinsel gefällt ihm... bis er Robin Monroe ANNE HECHE - Volcano begegnet, die mit ihrem Verlobten gerade Urlaub macht. Da Harris der einzige verfügbare Pilot weit und breit ist, soll er die scharfzüngige New Yorker Journalistin zu einem wichtigen Termin nach Tahiti fliegen. Doch mitten in einem heftigen Unwetter muss Quinn seine Maschine auf einer einsamen und abgelegenen Insel notlanden. Das ungleiche Paar ist die folgenden Tage und Nächte im Dschungel auf sich alleine gestellt. Doch das raue Leben in der Wildnis zähmt selbst diese beiden Streithähne... Nichts für Pauschaltouristen.
Diese manchmal etwas schwerfällige Romantikkomödie des Regisseurs Ivan Reitman ist eine Mischung aus African Queen und Swept Away. Zum Glück hat er die Rolle des Quinn Harris mit Harrison Ford, einem alten Profi, besetzt. Harris, Charterpilot im Südpazifik, muss die New Yorker Moderedakteurin Robin Monroe (Anne Heche) von einer Insel zur anderen fliegen - ein Ausflug, der ins Wasser fällt, als sie in einen Riesensturm geraten, der sie dazu zwingt, auf einer einsamen Insel notzulanden. Die zwei sind wie Hund und Katz, bis sie schließlich gezwungen sind sich zusammenzutun, um von der Insel wegzukommen - und einigen modernen Piraten zu entfliehen, die nach ihren Köpfen trachten. Wenn dieser Teil der Geschichte Sie nicht überzeugt, können Sie sich immer noch auf das schwelende Kräftespiel der Komik zwischen Heche, die einen starken komödiantischen Instinkt an den Tag legt, und dem stets zuverlässigen Ford konzentrieren. Das Drehbuch dient lediglich dazu, diesen zwei hölzernen Figuren die Möglichkeit zu geben, zunehmend romantische Funken zu schlagen. Und das zu sehen, ist es allemal wert. -Marshall Fine