Shoulda Been Home

Robert Band Cray, Robert Cray

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 3. August 2009
Verkaufsrang: 91854 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0014431061127
ASIN: B00005B16Y (Amazon-Bestellnummer)
Shoulda Been Home - Robert Band Cray, Robert Cray
Mit Shoulda Been Home macht Robert Cray das Dutzend an Alben voll - und wieder klingt es einen Grammy wert, was dann insgesamt sein fünfter wäre! Mit seinen 47 Jahren ist der persönliche Freund von Eric Clapton und John Lee Hooker im besten Bluesalter und führt dies gekonnt vor.
Zeitlos schöne Gitarrensoli, Crays geschmeidiger Gesang und solide Kompositionen machen die Scheibe zu einem Leckerbissen nicht nur für Blues-Puristen, sondern für jeden Freund handgemachter Musik. Die rührende Ballade "No One Special" scheint direkt vom Himmel gefallen zu sein, das kann auch kein Clapton besser, hier stimmt einfach alles. Einen weiteren Höhepunkt stellt die ausufernde, über neun Minuten groovende Nummer "Out Of Eden" dar, die restlichen Songs sind keineswegs schlechter. Wieder einmal ist dem Meister also Großes gelungen. Soul, R&B und Rock von hoher Qualität - und doch steckt in allem erst einmal und vornehmlich Blues. -Felix von Vietsch