Tweenies - Los, kommt spielen mit den Tweenies [VHS]

Video, Videokassette
Ausgabe vom 10. Mai 2001
Verkaufsrang: 2274 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 3259190327030
ASIN: B00005BCRQ (Amazon-Bestellnummer)
Tweenies - Los, kommt spielen mit den Tweenies [VHS] -
Achtung, Achtung! Die Tweenies kommen! Der neueste Anschlag der Kindersendungsproduzenten aus England - die uns schon die Teletubbies ins Kinderzimmer gebracht haben - verspricht wieder einmal Kinderspaß und bildende Erlebnisse für unsere lieben Kleinen. In England sind sie seit zwei Jahren ein Riesenerfolg, jetzt werden sie auf das deutsche Fernsehpublikum losgelassen.
Seit kurzem machen die vier Plüschpuppen Bella, Fizz, Milo und Jake mit ihrem Hund Doodles den Kinderkanal von ARD und ZDF unsicher. Dort erleben sie jeden Tag interessante und lehrreiche Geschichten, in denen die ZuschauerInnen von drei bis fünf aufgefordert werden, in die Tweenie-Welt zu kommen und mit ihnen zu spielen.
Das Tweenie-Rad lost aus, was als Nächstes unternommen wird. Entweder singen die vier ein Tweenie-Lied, schauen einen Tweenie-Film, lesen eine Tweenie-Geschichte, machen Tweenie-Basteleien oder rekapitulieren den Tag in ihrem Tweenie-Tagebuch. Ihre Welt ist knallbunt, mit vielen Geräuschen, Aktionen und Liedern, und so entdecken die Tweenies jeden Tag das Leben auf spielerische, vergnügliche Weise.
Die BBC-Produktion ist zwischen den Teletubbies und dem Tigerentenclub anzusiedeln. Weitaus lehrreicher als die Winke-Winke-Tubbies, doch nicht ganz so anspruchsvoll wie Janoschs TV-Vergnügen, sind die Tweenies lustig und umgänglich. Außerdem haben sie das Potenzial, eine große Fangemeinde zu entwickeln, denn als gute Freunde eignen sie sich wirklich fantastisch. -Sandra Neumayer