Always

Von Steven Spielberg, Mikael Salomon, Michael Kahn, Bruce Nicholson, Jerry Belson, Frank Marshall, Kathleen Kennedy

Mit Richard Dreyfuss, Holly Hunter, Brad Johnson, John Goodman, Audrey Hepburn

:
, DVD
Ausgabe vom 3. Mai 2001
PAL, Surround-Sound
Freigegeben ab 12 Jahren
Herausgeber: Columbia/DVD
Verkaufsrang: 298125 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4030521318298
ASIN: B00005CDB4 (Amazon-Bestellnummer)
Preis: € 5,00 (Lieferbedingungen s.u.)
Versandfertig in 1 - 2 Werktagen
Always - Steven Spielberg, Mikael Salomon, Michael Kahn, Bruce Nicholson, Jerry Belson, Frank Marshall, Kathleen KennedyRichard Dreyfuss, Holly Hunter, Brad Johnson, John Goodman, Audrey Hepburn
< I> Always, ein Remake des Spencer-Tracy-Filmes < I> A Guy Named Joe, erzählt die Geschichte des Feuerwehr-Piloten Pete ( Richard Dreyfuss), der bei Waldbränden, um diese zu löschen, stets ein großes Risiko eingeht. Zum Leidwesen seiner ängstlichen Verlobten ( Holly Hunter). Als er merkt, wie sehr sie unter seinem Draufgängertum leidet, verspricht er ihr, seinen Job aufzugeben und fortan nur noch als Flug-Lehrer zu arbeiten. Bei seinem letzten Flug als Feuerwehr-Pilot kommt es jedoch zu einem Zwischenfall - und Pete stürzt ab. Pete stirbt, sein Geist aber wandelt ruhelos umher, ohne Kontakt zu Dorinda, seiner Verlobten, aufnehmen zu können.
Das Problem besteht nun darin, dass dies nur der Prolog des Filmes ist und es ganz einfach viel zu lange dauert, bis die richtige Geschichte losgeht. Und diese erzählt die Geschichte von Ted ( Brad Johnson), einem etwas tumben, aber gutmütigen Trainingspiloten, der sich in Dorinda verliebt. Zum Leidwesen von Pete, der es gar nicht gerne sieht, dass sich Dorinda den etwas tölpelhaften Avancen Teds nicht widersetzt und offenbar sogar Gefallen an ihm findet. Pete setzt alles daran, die Romanze zwischen den beiden zum Scheitern zu bringen, bis ein Engel ( Audrey Hepburn in ihrer letzten Filmrolle) auftaucht, der ihm zu verstehen gibt, dass seine Seele erst Ruhe findet, wenn Dorinda wieder glücklich ist. Und der Schlüssel zu ihrem Glück ist Ted. Wenn er Ruhe finden will, muss er also Ted helfen und seine Bemühungen nicht torpedieren.
Abgesehen davon, dass der Prolog des Filmes viel zu lang ausfällt, leidet < I> Always am Fehlen von Atmosphäre. Nicht, dass Spielberg sich nicht bemühen würde. Seine Bemühungen sind jeder einzelnen Szene des Filmes anzusehen. Nur wollen sie keine Früchte tragen. Der gesamte Film wirkt gewollt klassizistisch, aber es fliegen einfach keine Funken, trotz guter schauspielerischer Leistungen nicht nur von Dreyfuss und Hunter, sondern auch John Goodman, der in der Rolle eines Freundes eine sehr gute Arbeit abliefert (wie nicht anders zu erwarten). < I>-Tom Keogh

Auf waghalsigen Einsätzen zur Brandbekämpfung aus der Luft riskiert Pete Sandich jeden Tag Kopf und Kragen. Seiner Freundin Dorinda zuliebe will er den mörderischen Job aufgeben. Auf seinem letzten Einsatz passiert es: seine Maschine explodiert. Er landet allerdings nicht im Jenseits, sondern irgendwo zwischen Leben und Tod. Er bekommt von einem geheimnisvollen Wesen noch einen Auftrag: Er soll seinen Mut und sein Können an einen jungen Piloten weitergeben. Als unsichtbarer Schutzengel kehrt Pete wieder zurück - und hat alle Hände voll zu tun, denn sein Schützling stellt sich ziemlich dämlich an. Nur nicht bei Pete's Freundin Dorinda. . .



Ähnliche Artikel oder Zubehör:
Forever Young title=
 Forever Young

Mel Gibson, Jamie Lee Curtis, Elijah Wood
DVDs
DVD
Robin und Marian title=
 Robin und Marian

Sir Sean Connery, Audrey Hepburn, Nicol Williamson
DVDs
DVD
Warte, bis es dunkel ist[NON-US FORMAT, PAL] title=
 Warte, bis es dunkel ist[NON-US FORMAT, PAL]

Audrey Hepburn, Alan Arkin, Richard Crenna
DVDs
DVD
Die Farbe Lila title=
 Die Farbe Lila

Whoopi Goldberg, Danny Glover, Margaret Avery
DVDs
DVD
Die Geschichte einer Nonne
Ghost - Nachricht von Sam, Patrick Swayze, Demi Moore, Whoopi Goldberg
DVD
Sea of Love - Melodie des Todes
Philadelphia, Tom Hanks, Denzel Washington, Jason Robards
DVD
Legenden: Audrey Hepburn - Die beliebte ARD-Reihe (Pidax Doku-Highlights)
Blutspur


Buch, Hörbücher

Belletristik, Unterhaltung
Romane und Erzählungen
Thriller und Krimis
Historische Romane
Liebesromane
Science Fiction, Fantasy, Horror
Ratgeber
Kinder- und Jugendbücher
Börse und Geld
Comics und Mangas
Computer und Internet
Erotik
Esoterik und Religion
Fachbücher
Film, Kunst und Kultur
Freizeit, Haus und Garten
Geschenkbücher
Horror
Kalender
Business und Karriere
Kochen und Genießen
Lernen und Nachschlagen
Musiknoten
Naturwissenschaften und Technik
Politik und Geschichte
Biografien und Erinnerungen
Reise und Abenteuer
Esoterik
Religion und Glaube
Sport und Fitness
Gebrauchte Bücher
Hörbücher
Sonderangebote