Phantasm 2 - Das Böse 2

James LeGros, Angus Scrimm, Reggie Bannister

DVD
Ausgabe vom 1. Juni 2001
Verkaufsrang: 90974 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4012909600133
ASIN: B00005KCL1 (Amazon-Bestellnummer)
Phantasm 2 - Das Böse 2 - James LeGros, Angus Scrimm, Reggie Bannister
Nach sieben Jahren wird Mike aus der Psychiatrie entlassen und nimmt zusammen mit Reggie den Kampf gegen den Tall Man wieder auf. Denn dieser treibt noch immer sein Unwesen und sammelt in ganz Amerika Leichen für seine düsteren Absichten. Mike hat immer häufiger Visionen von einer jungen Frau namens Elizabeth, die in Gefahr zu sein scheint. Tatsächlich ist ihr Großvater gestorben, und der Tall Man hat schon seine Klauen nach ihm ausgestreckt, ist aber auch an ihrer noch lebenden Großmutter und ihr selbst interessiert. Als Mike und Reggie Elizabeth schließlich treffen, gehen sie gemeinsam gegen den Tall Man vor, der, wie schon in Teil 1, seine Armee von Zwergen und die gefährlichen verchromten Kugeln dabei hat. -Camillo Becker

Leider gibt es nur eine deutsche Sprachfassung, und die auch nur in 2.0 Mono. In dieser ab 16 Jahren freigegebenen Version sind natürlich einige Schnitte gemacht worden, die allzu brutale Szenen entfernt haben. Der düsteren Atmosphäre des Films tut dies jedoch keinen Abbruch. Als Zusatzmaterial gibt es vier verschiedene Trailer zum Film und ein Interview mit Angus Scrimm, dem Darsteller des Tall Man. Dieses "Interview" ist aber eher ein Vortrag, den Scrimm vor der Fangoria Convention 1989 gehalten hat, und der mit einer verwackelten Laienkamera mitgefilmt wurde. Bild und Ton (in Englisch) sind dementsprechend schlecht, dennoch, oder gerade deswegen, ist dies natürlich eine besondere Rarität und für Phantasm-Fans ein wahres Schmankerl. -Camillo Becker