Benjamin Blümchen und die Eisprinzessin / und der Weihnachtsmann

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 1603 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4001504301118
ASIN: B00005NGKI (Amazon-Bestellnummer)
Benjamin Blümchen und die Eisprinzessin / und der Weihnachtsmann -
Die Eisprinzessin Es ist herrliches Eislaufwetter. Auf dem Zooteich läuft Benjamin mit seinem Freund Otto Schlittschuh auf zwei großen Bratpfannen. Das ist ein Spaß. Die beiden finden, daß die kleine Maria, die wundervolle Pirouetten dreht, unbedingt Eisprinzessin werden muß, denn es wird eine Hauptdarstellerin für eine Eisrevue gesucht. Doch da ist auch die ehrgeizige Mutter von Jasmin, die ihre Tochter unbedingt zum Eislauf-Star machen will. Mit allen Mitteln verhindert sie, das Maria das Probelaufen für die Eisrevue gewinnt. Aber Benjamin hat natürlich die rettende Idee. Der Weihnachtsmann Zwei Tage vor Weihnachten alles freut sich drauf, auch die Tiere im Zoo nur Benjamin ist traurig denn Otto faehrt mit seinen Eltern zum Skiurlaub.
Mit Benjamin Blümchen und die Eisprinzessin oder Benjamin Blümchen und der Weihnachtsmann wird den kleinen Liebhabern des gutmütigen Dickhäuters das Warten auf Weihnachten bestimmt auf das Angenehmste versüßt.
In Film eins (45 Minuten) findet ein Wettbewerb auf dem Neustädter See statt. Wer wird Eisprinzessin? Benjamin und Otto möchten so gerne, dass Maria es schafft. Ihre Mutter liegt krank zu Hause und braucht unbedingt Geld für Medizin. Leider sorgt die Mutter eines anderen Kindes mit unlauteren Mitteln dafür, dass ihre Tochter Eisprinzessin wird. Was nun? Natürlich hat Benjamin eine Idee!
In Film zwei (45 Minuten) ist Benjamin ganz traurig, weil sein Freund Otto das Weihnachtsfest diesmal in den Bergen feiert und nicht mit ihm. Doch plötzlich geschieht etwas, was die beiden doch noch zusammen unter einen Weihnachtsbaum bringt. Otto ist in Gefahr und Benjamin macht sich mit Karla Kolumna, der rasenden Reporterin sofort auf den Weg.
Mit Romantik und Sentimentalität wird diesmal nicht gespart, so dass weihnachtliche Stimmung beim Zuschauen garantiert ist. Der Weihnachtsmann in seinem Luftschloss hoch über den Wolken, Schutzengel und Sternschnuppen-Feen sorgen für märchenhaften Zauber und helfen Benjamin und Otto, wo sie nur können. Und das Beste: Die Rolle von Pechvogel und Eigenbrötler Rabe Gulliver in beiden Geschichten ist wieder mal nicht zu übertreffen.
Außerdem warten auf der DVD zwei Extras: ein kleines lustiges Figurenspiel und zwei Lieder mit eingeblendetem Text zum Mitsingen. -Daphne Großmann