Echte Kerle

Christoph M. Ohrt, Carin C. Tietze, Tim Bergmann

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 10503 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4009750296066
ASIN: B00005NUFV (Amazon-Bestellnummer)
Echte Kerle - Christoph M. Ohrt, Carin C. Tietze, Tim Bergmann
Eurovideo Echte Kerle, USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 19.10.01
Hauptkommissar Christoph Schwenk (Christoph M. Orth) ist ein Macho, wie er im Buche steht. Nachdem er nach einer durchzechten Nacht in den Armen des schwulen Automechanikers Edgar (Tim Bergmann) aufwacht, gerät sein Weltbild allerdings arg ins Wanken. Als sich dann auch noch die neue Kollegin (Carin C. Tietze) in den Hauptkommissar verliebt, kommt es zu allerlei Irrungen und Wirrungen.
Echte Kerle von Regisseur Rolf Silber war 1997 ein gewaltiger Überraschungserfolg und zog weit über eine Million Zuschauer in die deutschen Kinos. Die spritzige Verwechslungskomödie kommt zwar nicht ohne Klischees aus, behandelt dafür aber Themen wie sexuelle Vorurteile mit viel Witz und köstlichen Situationen. Die Schauspieler, allen voran Christoph M. Orth in der Hauptrolle als zweifelnder Frauenheld, hatten sichtliches Vergnügen an den Dreharbeiten und harmonieren blendend miteinander. Filmtechnisch ist Echte Kerle zwar nicht der ganz große Wurf geworden, doch für 90 Minuten kurzweiligen Spaß reicht es allemal. -Marc Osmers