Lsd-Love Sensuality Devotion

Enigma

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 5. Oktober 2001
Verkaufsrang: 28775 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0724381106020
ASIN: B00005NY2O (Amazon-Bestellnummer)
Lsd-Love Sensuality Devotion - Enigma
LSD-LOVE SENSUALITY DEVOTION

LSD: Love Sensuality Devotion ist eine gelungene Werkschau des Erfolgsprojektes Enigma. Begonnen hat alles vor mehr als zehn Jahren mit der Debüt-Single "Sadeness-Part One", auf der in einer bis dahin nicht bekannten Qualität Gregorianik und Pop zueinander fanden. Beinahe in jeden Charts der Welt marschierte der Song an die Spitze und sorgte damit für den lang anhaltenden Trend von Mittelalter-Pop. Die darauf folgenden Songs und Alben konnten zwar nicht mehr ganz den sagenhaften Erfolg von "Sadeness-Part One" wiederholen, doch mit "Gravity Of Love" oder "Return To Innocence" gelangen dem schlauen Kopf hinter Enigma, Michael Cretu, noch einige echte Hits.
Auf LSD: Love Sensuality Devotion finden sich all diese großen und kleinen Hits remastered wieder, und auch der neue Song "Turn Around" ist mit dabei. Alte Enigma-Klassiker im neuen Gewand gibt es übrigens auf der ebenfalls frischen CD LSD (The Remix Collection) zu hören. -Ulf Behlen