Ronnie Earl and Friends

Ronnie Earl

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 1. Oktober 2001
Verkaufsrang: 325226 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0089408353727
ASIN: B00005NY5C (Amazon-Bestellnummer)
Ronnie Earl and Friends - Ronnie Earl
Ronnie Earl hat viele Freunde. Das ist die unausweichliche Schlussfolgerung, wenn man die schönen Aufnahmen von Ronnie Earl and Friends hört. Ronnie Earl kehrt hier nach dem jazzigen Healing Time zurück zu seinen Wurzeln, gemeinsam mit Gästen wie James Cotton, Luther 'Guitar Junior' Johnson, Irma Thomas und Kim Wilson, Earls Kollege von Fabulous Thunderbird.
Earls Darbietungen an der Gitarre sind hervorragend, aber er überlässt seinen Gästen mit Stücken, die deren jeweiligen Stilrichtungen und Fähigkeiten angepasst sind, genügend Spielraum. Der Gesang von Thomas bei "I'll Take Care Of You/Lonely Avenue" und "New Vietnam Blues" stellen ihre typischen, tiefen Empfindungen in den Mittelpunkt. Wilson und Cotton treten mehrmals als Duett auf, aber keiner verdrängt oder unterbricht den anderen. Als Journalist (und Mitarbeiter von Amazon) gibt Ted Drozdowski im Begleittext folgenden Kommentar: "Es ist kein Solo-Album von Ronnie Earl, sondern ein echtes Gemeinschaftswerk von Ronnie und Leuten, die er jahrelang kennt und liebt." Diese Feststellung wird mit jeder Note bestätigt. -Genevieve Williams