Udo Jürgens: Mit 66 Jahren - Live 2001

Udo Jürgens

DVD
Ausgabe vom 24. September 2001
Verkaufsrang: 40564 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0743218527999
ASIN: B00005NYAY (Amazon-Bestellnummer)
Udo Jürgens: Mit 66 Jahren - Live 2001 - Udo Jürgens
Fanfare 2000 - Was wichtig ist - Was wichtig ist/Da Capo - Was wichtig ist - Da Capo - Danke für den Abend - Was ist das für ein Land - Auf der Straße der Vergessenheit - Die Krone der Schöpfung - Mit 66 Jahren - Ich werde da sein - Alles was gut tut - Lieb Vaterland - Hautnah - Ich war noch niemals in New York - MEGA-Hit-Medley 2000 - Immer wieder geht die Sonne auf - Zeig mir den Platz an der Sonne - Vielen Dank für die Blumen - Ein ehrenwertes Haus - Der Teufel hat den Schnaps gemacht - Siebzehn Jahr', blondes Haar - Griechischer Wein - Aber bitte mit Sahne - Merci Chrie - Mit 66 Jahren - Ich lass' Euch alles da - BADEMANTEL-FINALE - Liebe ohne Leiden - Ich weiß was ich will - Das ist dein Tag - Mathilda - Ein Bote aus besseren Welten - Alles, was gut tut - Was wichtig ist - Interview - Ich lass' Euch alles da .

Als Udo Jürgens 1978 das Lied "Mit 66 Jahren" veröffentlichte, hätte er sich wohl am allerwenigsten träumen lassen, dass er in diesem Alter noch auf der Bühne stehen würde. Und Udo Jürgen Bockelmann steht ja auch nicht auf irgendwelchen kleinen Bühnen, sondern spielt in den größten Hallen des deutschsprachigen Raumes. Nachdem der Künstler ja schon seit geraumer Zeit zu jeder seiner Tourneen eine Live-CD veröffentlicht hat, gönnt er sich und seinen Fans zur Jubiläums-Tour zum ersten Mal auch eine DVD mit der Aufnahme eines kompletten Konzertes aus der Kölnarena. Wie immer begleitet vom ebenso routinierten wie spielfreudigen Orchester Pepe Lienhard, wird schnell klar, warum der Österreicher Udo Jürgens als einer der größten, besten und beliebtesten Entertainer Deutschlands gilt.
Ein beeindruckendes Konzert mit einem hoch motivierten Jürgens, der sich nicht auf seine großen Hits verlassen muss, um sein Publikum zu begeistern. Sicher sind Titel, wie "Merci Cherie" und natürlich "Mit 66 Jahren", unumgänglich, doch die meisten Hits werden in zwei Medleys verpackt, und der Schwerpunkt liegt eher auf unbekannteren Stücken, wie dem fantastischen "Was wichtig ist" oder dem Abschiedslied "Ich lass euch alles da". "Was wichtig ist" taucht dann auch noch einmal in einer "Hausmusik"-Aufnahme auf, in der drei Stücke von Udo Jürgens in seinem Wohnzimmer interpretiert werden. Ein Schatz für jeden Fan, ebenso wie das zudem enthaltene Interview, in dem er über die Tour, seine Musik und die Zukunft spricht. -Peter Grosser