Walter Trout - In Concert: Ohne Filter

Walter Trout

DVD
Ausgabe vom 27. August 2001
Verkaufsrang: 22843 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0707787650373
ASIN: B00005O59V (Amazon-Bestellnummer)
Walter Trout - In Concert: Ohne Filter - Walter Trout
Walter Trout gehört der jüngeren Generation bluesbegeisterter Musiker an. Sein künstlerisches Talent rückte just zu einer Zeit ins Rampenlicht, als der Blues in der Rockwelt gegen Ende der achtziger Jahre einen zweiten Frühling erlebte. An der E-Gitarre machte Walter Trout rasante Fortschritte, dass er binnen kurzer Zeit zum gefragten Sideman avancierte. Er ging mit dem R & B-Sänger Joe Tex auf Tour, auch mit Big Mama Thornton und John Lee Hooker. 1981 sprang er für den verstorbenen Bob Hite als Leadgitarrist und Mundharmonikaspieler bei Canned Heat ein, wo er Mitte der 80er von John Mayall abgeworben wurde. Bei den legendären Bluesbreakers des Briten John Mayall blieb Walter Trout ein gutes halbes Jahrzehnt, bis ihm eine Kette von Zufällen den Weg in die Selbständigkeit eröffnete. Von nun an galt für seine Plattenkarriere Wo Walter Trout drauf steht, ist auch Walter Trout drin. Mit einer Serie knackiger Solo-Scheiben in wechselnden Besetzungen wurde der aufgeschlossene Traditionalist Walter Trout zu einem Fixstern am Bluesrock-Himmel. Der Auftritt in Ohne Filter fand am 29.06.1993 statt. Mit von der Partie waren Martin Gerschwitz Keyboards, James Trapp Bass und Bernard Pershey Drums. Titelauflistung I Can Tell, Take Care Of Your Business, Life In The Jungle, Frederica I Don't Need You, Running Blues, Finally Gotten Over You, Victor The Cajun, Prisoner Of A Dream