A Smooth Jazz Christmas

Dave & Friends Koz

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 26. Oktober 2001
Verkaufsrang: 3475 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0724353383725
ASIN: B00005OAIH (Amazon-Bestellnummer)
A Smooth Jazz Christmas - Dave & Friends Koz
Was dieses Werk mit Musik eines Star-Aufgebots zur Weihnachtszeit von anderen Produkten dieser Art wohltuend unterscheidet, ist ein durchgängiges Konzept. Während der letzten vier Jahre war Dave Koz zusammen mit der Sängerin Brenda Russell, dem Pianisten David Benoit, dem Gitarristen Peter White und dem Trompeter Rick Braun unterwegs auf Tournee, um unter den zahlreichen Smooth-Jazz-Anhängern Festtagsstimmung zu verbreiten. Die Leichtigkeit ihres Zusammenspiels ist bei diesen 14 Tracks deutlich zu spüren.
David Benoit präsentiert "Hark The Herald Angels Sing", Dave Koz bringt eine seiner besten Sololeistungen mit ein. Rick Braun konzentriert sich auf "Little Drummer Boy", bei dem auch David Benoit glänzt, und Peter White macht "Silent Night" zu einem Highlight. Alle fünf Musiker zeichnen für die Arrangements bei den meisten Tracks verantwortlich. Der gekonnteste ist hierbei das Doo-Wop im Stil der 50er-Jahre "Have Yourself A Merry Little Christmas", bei dem man schon fast The Drifters im Hintergrund singen hört. Brenda Russell liefert noch eine Version ihres Hits "Get Here" für die Festtage. Diese Version ist immer noch so energiegeladen wie vor zehn Jahren. -Mark Ruffin