Alfred J - Kwak, Folge 02 - Böse Überraschung [VHS]

Video, Videokassette
Verkaufsrang: 18762 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4042216028351
ASIN: B00005OB67 (Amazon-Bestellnummer)
Alfred J - Kwak, Folge 02 - Böse Überraschung [VHS] -
Aus der Amazon.de-Redaktion
Wenn Sie sich noch an die Fernsehserie Die seltsamen Abenteuer des Herman van Veen aus den Siebzigern erinnern, dann wissen Sie, dass der holländische Entertainer van Veen seine wundervollen, originellen Ideen nicht nur musikalisch, sondern auch filmisch umzusetzen weiß. Die Zeichentrickserie über die kleine Ente Alfred Jodokus Kwak stammt ebenfalls aus der Feder van Veens und sprüht vor Einfallsreichtum und Fantasie.
In dieser Folge zieht die Entenfamilie Kwak mit ihrem besten Freund Henk dem Maulwurf los, um ins Haus von Henks Großvater zu ziehen. Doch durch ein böses Unglück kommen alle außer Alfred und Henk ums Leben. (Eine Tatsache, die glücklicherweise nicht unangenehm ausgeschlachtet wird.) So wird Henk zum Ziehvater des kleinen Kükens Alfred, und verspricht ihm, ihn zu einer großen Ente zu machen. Was dann an Alfreds erstem Geburtstag passiert und warum er an diesem Tag im Kerker des nahe gelegenen Schlosses landet, dass ist eine Geschichte, die nicht verraten werden soll.
Alfred Jodokus Kwak ist eine der liebenswertesten Zeichentrickfiguren, die je auf Zelluloid gebannt wurden. Wenn er lacht, kann man nicht umhin, sich mit ihm zu freuen, und wenn bei ihm riesige Kullertränen rollen, zerreißt es einem das Herz. Seine Begeisterungsfähigkeit ist beneidenswert und gerade das macht den besonderen Reiz dieser Serie aus. Da er in seinem tiefsten Inneren ein Träumer ist und sich selbst und der Welt noch vertraut (wie Kinder auch), stolpert Alfred ungewollt in so manche chaotische Situation - löst sie aber immer mit viel Witz und Fantasie.
Alfred Jodokus Kwak: kindgerecht ab drei, erwachsenengerecht ab 18. Die ganz besondere Serie, die Kinderaugen leuchten und Erwachsene wieder zum Kind werden lässt. Sehr empfehlenswert! -Sandra Neumayer