Best of

the Corrs

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 22. Oktober 2001
Verkaufsrang: 4787 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0075679307323
ASIN: B00005Q3KC (Amazon-Bestellnummer)
Best of - the Corrs
BEST OF CORRS

Mitte der 90er-Jahre begannen vier Geschwister der Familie Corr aus Dundalk/Irland mit Songs wie "Runaway", "The Right Time" oder "Love To Love You" die Airplay-Charts zu stürmen. Mit ihrer unverwechselbaren Mischung aus harmonischem Pop und sanftem Folk spielte sich das Quartett schnell in die Herzen vieler Hörer und ihr Weg nach ganz oben war geebnet. Mit Talk On Corners und der dazugehörigen Tournee erreichten The Corrs traumhafte Verkaufszahlen, und auch der Nachfolger The Corrs Unplugged war ein echter Topseller.
Auf ihrem bislang letzten Studio-Album In Blue war zwar nicht mehr allzu viel zu hören von irischen Klängen, sondern nur perfekt produzierter Pop, doch die Harmonie, die für ihre Musik bestimmend ist, hatten sie nicht eingebüßt. Das nun erscheinende Best Of-Album ist eine hervorragende Werkschau der Iren, welches neben ihren großen Hits auch zwei neue Songs zu bieten hat: Would You Be Happier und "Make You Mine". Einziges Manko an diesem Album: das wirklich sehr ansehnliche Booklet hat zwar viele schöne Fotos zu bieten, jedoch sucht man die Texte vergebens - dabei hätten die sich doch bei dieser Sammlung geradezu angeboten. -Ulf Behlen