Akte X 19 - Existence

Gillian Anderson, David Duchovny, Robert Patrick

DVD
Ausgabe vom 22. November 2001
Verkaufsrang: 40953 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4010232008770
ASIN: B00005Q4DI (Amazon-Bestellnummer)
Akte X 19 - Existence - Gillian Anderson, David Duchovny, Robert Patrick
Der Kuss & Das Baby Darauf warten die Fans mit Spannung! Endlich Der echte Kuss zwischen Mulder & Scully. Dramatisch Die Jagd auf Scullys Baby.

Nach acht Staffeln Akte X hat man schon einige Höhen und Tiefen mit Chris Carter durchlebt. Akte X ist und bleibt ohne Zweifel eine der innovativsten TV-Serien, die je über die Bildschirme geflimmert ist - auch wenn sich die Stimmen mehrten, die nach "Aufhören, wenn es am schönsten ist" verlangten. Man mag von der umstrittenen, achten Staffel halten, was man will: Die Doppelfolge "Essence"/"Existence" setzt alle Mal einen fulminanten Schlusspunkt.
Die Geburt von Scullys Baby steht kurz bevor. Mulder fürchtet, dass Scullys Leben erneut in Gefahr schwebt. Er vermutet einen Zusammenhang zwischen den Morden an Ärzten, die mit Alien-Mensch-Hybriden experimentiert hatten, darunter auch Scullys ehemaliger Arzt. Sein Verdacht scheint sich nur allzu bald zu bestätigen: Billy Meyers taucht wieder auf, offenbar nun von den Aliens als eine Art Terminator instrumentalisiert, um Scully und ihr Baby zu töten. Die Terminator-Anspielungen gehen sogar so weit, dass er - wie einstmals Robert Patrick - versucht, den Aufzug zu stoppen, mit dem Skinner und Krycek in letzter Sekunde entkommen können. Eine actiongeladene Jagd auf die schwangere Scully nimmt ihren Anfang, die eindeutig zum Besten zählt, was Akte X zu bieten hat.
Mulder, Doggett und Skinner setzten alles daran, um Scully zu schützen - und unliebsame Überraschungen bei der Geburt des Kindes zu vermeiden. Während Scully mit Agent Reyes an einem geheimen Ort ihr Kind erwartet, liefern sich die Herren der X-Akten einen nervenzerfetzenden, an Spannung kaum zu überbietenden Kampf mit dem unergründlich diabolischen Alex Krycek (Nicholas Lea wie immer fantastisch!), Billy Miles als Terminator und diversen von den Aliens übernommenen Menschen. Mehr sei hier nicht verraten - außer dies: Wann ist bei Akte X jemals etwas so, wie es scheint? -Birgit Schwenger