Benjamin Blümchen als Wetterelefant [VHS]

Video, Videokassette
Verkaufsrang: 8291 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4001504201241
ASIN: B00005QY86 (Amazon-Bestellnummer)
Benjamin Blümchen als Wetterelefant [VHS] -
Aus der Amazon.de-Redaktion
Normalerweise kräht der Hahn morgens auf dem Mist, und das Wetter ändert sich oder bleibt wie es ist. In Benjamin Blümchen als Wetterelefant zeigt sich aber, dass ein quietschender Wetterhahn mehr als bloße Wetterturbulenzen prophezeien kann.
Denn über Neustadt braut sich ein Unwetter zusammen, das nicht nur den Wetterhahn zum Quietschen bringt, sondern auch den Meteorologen Professor Hagelkorn beunruhigt. Unglücklicherweise sind aber seine Messinstrumente kaputt, und der Bürgermeister bewilligt kein Geld für neue Geräte. Stattdessen soll nämlich der Wetterhahn abmontiert und vergoldet werden, da der Verein der Wetterhahnfreunde aus Altstadt den schönsten Wetterhahn der Umgebung auszeichnen will. Aber ohne Wetterhahn hat der Professor leider gar keine Möglichkeit mehr, das Wetter vorherzusagen.
Doch Benjamin hat schon eine Idee, wie er helfen kann: Er springt als Wetterelefant ein und informiert vom Turm aus den Professor über die Wetterbedingungen. Aber auch sonst hat Benjamin oben auf dem Turm alle Hände voll zu tun, denn die Diebe Hinki und Pinki planen, den vergoldeten Wetterhahn zu stehlen, und die Wetterhahnfreunde sind auch an dem Wetterelefanten interessiert.
Das Video Benjamin Blümchen als Wetterelefant ist eine freie und gelungene Bearbeitung des allerersten Hörspiels Benjamin Blümchen - Der erste Wetterelefant der Welt, das die Erfolgsserie begründete. Im Gegensatz zu den meisten Benjamin-Blümchen-Abenteuern spielt die Geschichte fast nur in der Stadt, was sich auch in einer deutlich größeren Anzahl der visuellen Elemente und einer schnelleren Erzählweise niederschlägt. Deshalb ist dieses Video eher nicht für die ganz Kleinen, wohl aber für die Vier- bis Siebenjährigen zu empfehlen. -Harald Stucke