Phantasm - Das Böse 3

Reggie Bannister, Michael Baldwin, Bill Thornbury

DVD
Ausgabe vom 9. November 2001
Verkaufsrang: 96648 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4012909700116
ASIN: B00005QZRT (Amazon-Bestellnummer)
Phantasm - Das Böse 3 - Reggie Bannister, Michael Baldwin, Bill Thornbury
Der Film, obwohl erst vier Jahre später produziert, knüpft direkt an die Ereignisse von Teil 2 an. Die Flucht im Leichenwagen endet für Mike und Reggie im Krankenhaus. Diesmal schafft es der Tall Man, Mike in seine Gewalt zu bekommen und ihn in seine morbide Welt zu entführen. Nun liegt es an Reggie, ihn zu befreien. Hilfe bekommt er diesmal von der Schwarzen Rocky. Im Mausoleum von Holtsville kommt es zum Kampf zwischen den Welten.
Der Ton ist gegenüber Teil 1 und 2 verbessert worden, denn er ist nun nicht mehr Mono sondern Dolby-Surround-codiert. Die Schnitte in dieser FSK-16-Version kann man allerdings nur unverschämt nennen. Sie verstümmeln einige Szenen derart, dass zum Teil unverständliche Handlungssequenzen resultieren. -Camillo Becker