New Old Songs

Limp Bizkit

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 30. November 2001
Verkaufsrang: 37785 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0606949319229
ASIN: B00005RTG8 (Amazon-Bestellnummer)
New Old Songs - Limp Bizkit
titolo-new old songs (versioni remix)artista-limp bizkit etichetta-interscopen. dischi1data28 novembre 2001supportocd audiogenerehard rock e metal-brani-1.nookie- for the nookieascolta2.take a look aroundascolta3.break stuffascolta4.my wayascolta5.crushedascolta6.n 2gether now- all in together nowascolta7.rearrangedascolta8.getcha groove onascolta9.faith/fame remixascolta10.my wayascolta11.nookieascolta12.counterfeitascolta13.rollin'ascolta14.my wayascolta15.my wayascolta16.my wayascolta-

Wenn alles gut geht, dann sind Remix-Alben nicht der Rede wert; wenn alles schief läuft, dann sind sie schlicht und einfach grauenvoll. Es ist daher schon ein absoluter Glücksfall, dass die meisten Tracks auf Limp Bizkits erstem Remix-Album New Old Songs weder zu der einen noch zu der anderen Kategorie gehören. Aber mit solch hochkarätigen Experten, die überwiegend aus der Welt des HipHop kommen, kann eigentlich nicht viel schief gehen.
Timbaland bringt einen düsteren Industrial Touch bei "Take A Look Around" mit ein; P Diddy schraubt die Bässe auf bei "My Way"; Butch Vigs Version von "Nookie" erinnert hingegen ganz eindeutig an die elektronische Musik der 80er-Jahre. Am besten ist jedoch die Bearbeitung der Neptunes von "N 2gether Now". Hier floriert noch einmal der HipHop im Stil der guten alten Schule, wahrscheinlich das Fröhlichste, woran Fred Durst in seinem Leben jemals beteiligt war.
Die Einzigen, die beim Remixen mit zwei linken Händen zu hantieren scheinen, sind die Leute aus der Band: DJ Lethals Bemühungen - mit Ausnahme des energiegeladenen "Counterfeit" - sind belanglos; der von Fred Durst misshandelte "Faith/Fame Remix" ist ganz einfach furchtbar. Vielleicht sollten sie dabei bleiben, am laufenden Band das Material zu liefern, mit dem sie Millionen von Alben verkauft haben, und sollten das Remixen Profis überlassen. -Ted Kord