Skinny Puppy - Video Collection

Skinny Puppy

DVD
Ausgabe vom 26. November 2001
Verkaufsrang: 50835 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4001617627976
ASIN: B00005S83T (Amazon-Bestellnummer)
Skinny Puppy - Video Collection - Skinny Puppy
VIDEO COLLECTION

Verstörend düstere Videoclip-Retrospektive einer der wichtigsten Industrial-Underground-Bands aller Zeiten. Skinny Puppys Musik war immer eher aufwühlend als harmonisch, eher tiefschwarz als dem Licht am Ende des Tunnels nah. Den großen Durchbruch schafften die Amis um Kevin Ogilvie und cEven Key zwar nie, aber ihr Einfluss auf die Industrial-Bands der Gegenwart ist unüberhörbar.
Video Collection enthält die Clips "Dig It", "Stairs And Flowers", "Far Too Frail", "Smothered Hope", "Deep Down Trauma Hounds", "Testure", "Spasmolytic" und "Killing Game". Jeder der Kurzfilme lebt von düsteren, in Schatten und Unschärfen verschwindenden Bildern, die zwar mit sichtbar wenig Aufwand in Szene gesetzt wurden, ihre Wirkung aber nicht verfehlen. 33 Minuten wähnt man sich in einer beängstigend dunklen Seelenhölle, aus der bekanntlich nicht jedes Skinny Puppy-Mitglied wieder lebend herausgekommen ist. Extras oder besondere Sound-Optionen enthält die DVD nicht, man ist allerdings auch schon mit den puren Clips völlig ausreichend bedient. -Michael Rensen