Winnie Puuh - Mein liebster Freund bist Du! [VHS]

Video, Videokassette
Ausgabe vom 24. Januar 2002
Verkaufsrang: 1712 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4011846007500
ASIN: B00005UWXH (Amazon-Bestellnummer)
Winnie Puuh - Mein liebster Freund bist Du! [VHS] -
Puuhs Abenteuer führen uns wieder in den Hundertmorgenwald! Der kleine "Bär mit geringem Verstand" ist noch vor Mickey Mouse zur beliebtesten Disney-Figur geworden und die zwei wunderbaren Geschichten beweisen: Winnie Puuh - Mein liebster Freund bist Du! und Christopher Robins Schnitzerei "Ich & Puuh" sind die besten Freunde. Doch am Valentinstag scheint der Junge nur an ein kleines Mädchen zu denken und seine tierischen Gefährten links liegen zu lassen. Mit Hilfe eines Zauberkäfers wollen die Tiere seine Aufmerksamkeit wieder ganz auf sich lenken. Doch zuerst muss der geheimnisvolle Käfer gefunden werden und dann wirkt der Zauber anders als gedacht.
Tiggers Ungestüm lässt Rabbits Kalender durcheinander wirbeln und nach dem neuesten Blatt ist im Hundertmorgenwald nicht Winteranfang, sondern Murmeltiertag. Das ist der Tag, an dem ein Murmeltier nach seinem Schatten bestimmt, ob der Frühling ins Land zieht. Mangels eines Murmeltieres bestimmen die Freunde das arme Ferkel zum Wetterboten. Natürlich sind an diesem "Höhlenferkeltag" nicht nur der Kalender und das Wetter, sondern auch das arme Ferkel völlig durcheinander. Schade, dass diese Episode der Frühlingsgeschichte auf der Kassette Lustige Jahreszeiten im Hundertmorgenwald entspricht, eine neue Geschichte aus der niedlichen Serie wäre begrüßenswert gewesen.
Der Autor A.A. Milne schrieb Pu der Bär gar nicht in erster Linie für seinen Sohn Christopher Robin und andere Kinder, sondern für das Kind in uns allen. Auch Disney ist mit seiner wunderbaren Adaption dieser Spagat gelungen: die Abenteuer von Winnie Puuh sind beste Familienunterhaltung. Kinder ab drei Jahren lieben die drolligen Tiere (für das Fassungsvermögen noch kleinerer Zuschauer sind die Episoden etwas zu lang) und Eltern freuen sich über die fröhlich-naive Weltsicht der Bewohner des Hundertmorgenwaldes.
Ein liebevolles Intro, das an die Herkunft der Protagonisten als echte Stofftiere erinnert und niedliche Lieder komplettieren das Fernsehvergnügen. Puuhs Liedersammlung enthält dann auch den bekannten Titelsong, der auf dieser Videokassette leider fehlt, dafür singen die Freunde unbekanntere Lieder. Freuen wir uns auf weitere Abenteuer von Puuh, Ferkel, Tigger, I-Aah und den anderen und essen bis dahin ein Honigbrot! -Christina Kalkuhl