Moulin Rouge 2

Ost, Various

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 11. März 2002
Verkaufsrang: 20569 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0606949322823
ASIN: B00005YW4Z (Amazon-Bestellnummer)
Moulin Rouge 2 - Ost, Various
MOULIN ROUGE 2

Parallel zum DVD-Start von Baz Luhrmanns Kassenknüller Moulin Rouge erschien der zweite Teil des erfolgreichen Soundtracks. Der Nachschlag beinhaltet nicht nur vier auf Folge eins veröffentlichte Songs in Original-Filmversionen oder Remixen, ebenso viele neue Lieder (inklusive dem oft gewünschten "The Show Must Go On", das bislang nur in dem irren Musical selbst zu hören war!), sondern auch Ausschnitte des Scores.
Den Auftakt bildet "Your Song", diesmal jedoch als Instrumental. Danach folgen zwei Kompositionen, die bereits auf Moulin Rouge 1 zu hören waren, allerdings in anderen Varianten: "Sparkling Diamonds" gibt es identisch zum Film und "One Day I'll Fly Away" im Tony-Phillips-Remix. Erstmals auf Tonträger erscheinen die extra für diesen Kino-Hit produzierten "The Pitch (Spectacular, Spectacular)", "Like A Virgin", "Meet Me In The Red Room" und "The Show Must Go On". Track fünf ist "Come What May" in der Original-Filmversion. Nicht zu vergessen: "Bolero", das den Abspann untermalt.
Die Song-Mischung ist auch diesmal wieder eine runde Angelegenheit, obgleich sie etwas spezieller ausfiel und offensichtlich primär für die vielen Fans des Films konzipiert wurde. Eingedenk der Tatsache, dass der erste Soundtrack von Moulin Rouge ein Bestseller war und von Kritikern wie Konsumenten hoch gelobt wurde, sollte aber der Nachschlag ebenfalls die Herzen höher schlagen und die Kassen klingeln lassen. -Thomas Hammerl