Sesamstraße - Wir machen Musik! - Singen und musizieren in der Sesamstrasse [VHS]

Video, Videokassette
Ausgabe vom 11. März 2002
Verkaufsrang: 5158 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0743219248732
ASIN: B000062XCE (Amazon-Bestellnummer)
Sesamstraße - Wir machen Musik! - Singen und musizieren in der Sesamstrasse [VHS] -
Endlich gibt es die schönsten Lieder- und Musiksketche aus der Sesamstrasse gesammelt auf einer Videokassette. Ob Ernie das Quietscheentchen-huten-tuten-Lied singt oder Graf Zahl Töne zählt: Bei den bunten Puppen der Sesamstrasse macht Musik immer Spaß!
Jeder kennt den Titelsong "Der, die, das..." aus der Sesamstrasse, doch wie sieht es aus, wenn Oskar mit seiner Müllband den Takt im Matsch stampft, "bis die Sohle brennt" oder der alte Uhu den rosafarbenen Opernsänger Placido Flamingo dazu überredet, den Jazz zu singen. Können Sie da auch noch mitsingen? Nein? Dann haben Sie hier die einmalige Gelegenheit, Ihre Wissenslücken aufzufüllen und gemeinsam mit ihren Kleinen (ab zwei Jahren) gute alte Sesamstrassen-Songs zu schmettern.
In 18 Sketchen singen und musizieren sich die Sesamstrassen-Bewohner durch alle erdenklichen Musikstile. Von Pop und Rock über Polka und Schlager bis hin zu Country-Western und Opernarien: Die - in anderen Vorschulserien immer noch unerreichte - Vielseitigkeit der grünen, blauen, gelben und roten Puppen geht auch in Sachen Musik keine Kompromisse ein.
Da singt zum Beispiel der berühmte Opernstar Placido Flamingo gemeinsam mit Elmo eine Arie aus Mozarts Zauberflöte. In einem anderen Sketch spielt der Kellner Grobi an seinem freien Tag im Park Gitarre und trifft dort - wie kann es anders sein - auf den leidgeprüften Restaurantgast, der eigentlich im Park Essen wollte, damit er nicht im Restaurant mit dem schrecklichen Ober Mittag essen muss. Oder Ernie spielt Schlagzeug, während sein Kumpel Bert lesen möchte. Doch diesmal schlägt Bert seinem Krach machenden Freund ein Schnippchen, indem er letztendlich den Spieß umdreht und einen besseren Rhythmus zustande bringt, als Ernie.
Jaja, die Sesamstrasse ist doch immer wieder für Überraschungen gut. Und das ist musikalische Früherziehung auf ganz besondere Art: auf Sesamstrassen-Art. Einfach unschlagbar! - Sandra Neumayer