Benjamin Blümchen - Das Geheimnis der Tempelkatze/... und die Zirkuslöwen

DVD
Ausgabe vom 28. Januar 2002
Verkaufsrang: 22988 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4001504301125
ASIN: B000062YFI (Amazon-Bestellnummer)
Benjamin Blümchen - Das Geheimnis der Tempelkatze/... und die Zirkuslöwen -
Die Zirkuslöwen Benjamin und Otto verlieben sich sofort in die beiden Löwenbabys Hipp und Hopp, als sie plötzlich im Zoo auftauchen. Aber leider können die beiden Löwen nicht im Zoo bleiben, denn schließlich gehören sie dem Zirkus Leporello. Im Zirkus gibt es aber keinen Dompteur mehr, so dass keiner die Löwendressur vorführen kann. Doch Benjamin hat eine Idee! Da entführt der böse Dompteur die Löwenbabys. Kann der Zirkus noch gerettet werden? Und wer befreit die Löwenbabys? - Das Geheimnis der Tempelkatze Karla Kolumna ist auf einer Reporterreise in der afrikanischen Wüste bei der Suche nach der magischen Tempelkatze gefangen genommen worden. Benjamin und Otto brechen natürlich sofort auf, um sie zu retten. Auf ihrem Weg durch die Wüste geraten sie in manche Gefahr bis sie die Oase Imma Wassa erreichen. Ob sie Karla Kolumna retten und den Fluch der Tempelkatze brechen können?

Benjamin Blümchen kommt jetzt als DVD-Doppelpack mit den zwei Langfilm-Abenteuern "Die Zirkuslöwen" und "Das Geheimnis der Tempelkatze" sowie einigen Extras. In "Die Zirkuslöwen" kümmern sich Benjamin und Otto rührend um die beiden Löwenbabys Hipp und Hopp, die dem Zirkus Leporello auf dem Weg nach Neustadt verloren gegangen sind. Erst bei einer Zirkusvorstellung entdecken die Babys ihre Mutter Lea wieder. Doch das neue Familienglück ist nur von kurzer Dauer: Denn der Zirkus hat kein Geld für das Winterquartier und seit der Zirkusdirektor den bösen Dompteur Zambo entlassen hat, fehlt ihm seine Hauptattraktion. Da springt Otto als Löwenbändiger ein. Aber kurz vor der letzten Vorstellung entführt Zambo die beiden Löwenbabys und für Otto und Benjamin beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit: Werden sie Hipp und Hopp rechtzeitig finden und die Vorstellung und damit den Zirkus noch retten können?
Das zweite Abenteuer "Das Geheimnis der Tempelkatze" führt Benjamin und Otto in den fernen Orient. Dort suchen Karla Kolumna sowie der Professor Hieroglyphus nach der magischen Tempelkatze, mit der man Menschen unterdrücken kann. Und genau das will der böse Wesir Raffi und nimmt die beiden gefangen, als sie die Katze finden. Natürlich zögern Benjamin und Otto keinen Moment und machen sich sofort auf die Suche nach ihrer Freundin. Doch um Karla Kolumna und die Menschen von dem Bann der Tempelkatze zu befreien, muss Benjamin in der Wüste die zweite Tempelkatze finden, mit der man den Bann brechen kann. Eine spannende archäologische Suche beginnt, bei der auch der Rabe Gulliver eine entscheidende Rolle spielen wird.
Neben der praktischen Einteilung der Geschichten in je acht Kapitel, in denen man bequem seine Lieblingsstellen anwählen kann, bietet das DVD-Special noch einen "Hipp-Hopp-Rock" und ein Schlaflied zum mitsingen. Und im Benjamin-Film-Quiz kann man anschließend sein Wissen über die beiden Filme testen. So wird auf dieser DVD allen Drei- bis Siebenjährigen tatsächlich ein besonderer Benjamin-Blümchen-Filmspaß geboten. -Harald Stucke