Junior Bonner

Steve McQueen, Robert Preston, Ida Lupino

DVD
Ausgabe vom 11. April 2002
Verkaufsrang: 56969 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4009750296264
ASIN: B000063WJU (Amazon-Bestellnummer)
Junior Bonner - Steve McQueen, Robert Preston, Ida Lupino
Eurovideo Junior Bonner, USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 12.04.02

Junior Bonner, eines von Regisseur Sam Peckinpahs weniger bekannten und selten gesehenen Werken, ist wegen seiner zwanglosen Stimmung gleichzeitig eines seiner interessantesten. Dennoch befasst er sich mit den Themen, die ihn schon immer interessierten: Der Mann, der zuschaut, wie sein Leben verstreicht, und dem bewusst wird, dass seine Zeit nun endgültig vorbei ist. In diesem Fall ist es Rodeo-Star Junior Bonner (Steve McQueen), der in seine Heimatstadt zurückkehrt, um den ersten Preis bei einem Bullenreiten zu holen. Das Preisgeld will er dazu verwenden, seinem Vater (Robert Preston) die Zukunft zu sichern.
Junior Bonner ist so gelassen und gut gelaunt, wie Sie es sich wünschen, mit einem köstlichen Kräftespiel zwischen Preston und einer quirligen Ida Lupino. Juniors Eltern, die sich auseinandergelebt haben, sind aber immer noch in der Lage romantische Funken aneinander zu schlagen. Großartige Rodeo-Aufnahmen fangen die Gewalt und zugleich die Schönheit dieses Sports ein. -Marschall Fine