Paris Kills

The 69 Eyes

CD, Audio CD
Verkaufsrang: 121348 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0016861843526
ASIN: B000065ERH (Amazon-Bestellnummer)
Paris Kills - The 69 Eyes
Aus der Amazon.de-Redaktion
Die Gothic-Finnen orientieren sich immer noch überdeutlich an den Sisters Of Mercy, haben in puncto Songwriting und Arrangements aber zulegen können. Blessed Be klang noch wie eine reichlich überflüssige Anlehnung an die Sisters, gepaart mit mehr als einem sehnsüchtigen Blick auf den Erfolg der Kumpels von HIM. Paris Kills klingt da schon etwas eigenständiger und hat einige gutklassige, atmosphärische Goth-Rock-Nummern zu bieten.
Mit Vocals zwischen den Sisters und Type 0 Negative, soliden Midtempo-Riffs, diversen gelungenen Grusel-Pop-Einschüben und gut abgehangenen Gänsehaut-Arrangements schaffen sich die 69 Eyes eine Nische, die irgendwann vielleicht mal ihnen ganz allein gehören könnte. Härte und Eingängigkeit halten sich die Waage, weshalb Sisters-Fans oder HIM-Anhänger, die die Wartezeit bis zum nächsten Album von Ville Valo & Co. nicht überstehen, hier bedenkenlos zugreifen können. -Michael Rensen